Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Problem mit Heizgebläsemotor beim 2.0 Turbo

FelixP 02.01.2010, 14:28
Ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Monaten funktioniert meine Lüftung immer wieder nicht mehr. Wenn sie funktioniert, tut es allerdings vollständig. Auch Klima und Heizung gehen dann auch einwandfrei. Nach tagelanger Fehlersuche (da die Lüftung dort natürlich immer einwandfrei funktionierte) in der Werkstatt wurde mir dort gesagt (nachdem die Lüftung "endlich" nicht mehr wollte), dass der Heizgebläsemotor Kontaktschwierigkeiten habe und ausgetauscht werden müsse.

Kostenpunkt: 254 Euro zzgl. Arbeitslohn

Da ich als Student leider sparen muss wo es geht habe ich mich nach Alternativen umgesehen.

Mein Auto ist ein 406 Break Bj. 1997 mit 2.0 Turbo Benziner (108kw) und Klimaautomatik.

Der Schrottplatz um die Ecke und Ebay haben einen Motor rumliegen, jedoch ist das ein Valeo C22, nachdem ich die Abdeckung bei meinem entfernt habe konnte ich ablesen, dass mein Modell offensichtlich mit einem Valeo C31 ausgestattet ist.

Ich würde den Austausch wirklich gerne selbst durchführen, da ich so gute 200 Euro sparen könnte.

Daher meine Fragen:

Passt der C22 auch bei mir?

Hat irgendwer einen C31 rumliegen oder eine Idee wo ich einen herkriegen könnte? Motoso, auto-ersatzteile, ebay, auvito etc. lassen mich da leider im Stich