Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Peugeot 406 HDI - Probleme - Lichtmaschine, Steuergerät, Klimaanlage

406_hdi 24.07.2008, 15:25
Hallo! Ich habe mit meinem Peugeot 406 HDI, Laufleistung 130.000km, folgendes Problem:

Beim Anlassen hörte es sich im Motorraum an, als wenn etwas knallt. Die Maschine lief dann ruhig weiter. Von diesem Zeitpunkt an, ist die Klimaanlage komplett ausgefallen.
Nun wurde die Lichtmaschine und das Hauptsteuergerät ausgetauscht, weil der Peugeothändler meinte, dass da etwas kaputt sei.

Die Klimaanlage funktioniert nun wieder einwandfrei, jedoch sind nun meine 5 Türschlossmotoren durchgebrannt und das Knallgeräusch besteht weiterhin.

Woher kann dieses Knallgeräusch kommen und warum sind meine Türschlossmotoren nun durchgebrannt?!
106S1 24.07.2008, 16:28
knallen ist schwierig zu finden ohne es zu hören . ist es laut leise metallisch,....

ZV es kann sein das evtl. der lima regler nicht funzt d.h. dein auto bekommt überspannung und so kommt es zu ausfällen.
oder: es kann auch sein das die motoren i.o. sind aber der/die kabendurchführungen der türen gebrochen sind.
406_hdi 24.07.2008, 17:10
es ist recht laut, ne art kleine explosion, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben könnte und es ertönt genau in dem moment, wenn der motor anspringt.
die motoren sind definitv durchgebrannt. ein kollege hat mir gesagt, dass evtl ein massekabel korrodiert oder locker sei...