Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Peugeot 307 sw Break HDI, Probleme mit der Klimaanlage

reign2503 12.05.2014, 08:55
Hallo Community,

ich bin Mario und meine Frau ist seit kurzem Besitzerin eines Peugeot 307 sw HDI / Bj: 2005.
Ich habe bereits die Suchfunktion verwendet aber keines der beschriebenen Fehler passt auf unseren. Deshalb mache ich einen neuen Thread auf.

Die Klimaanlage fällt jede 2-3 fahrt aus. Das heißt weder kühlt diese noch lassen sich die Luftauslässe verstellen. Wenn meine eine Stück gefahren ist und das Auto abstellt ein paar Minuten wartet, dann geht Sie wieder. :-(

Ich bin echt Ratlos. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Gruss
Reign2503
achim d 02.06.2014, 19:11
Hallo zusammenn,
ich heiße Achim und bin neu hier.f Ich fahre jetzt seit einem Jahr einen 3008 HDi FAP 150 in Allure Ausstattung.Habe jetzt ca. 40000 km auf der Uhr.
Mit dem Wagen bin ich sehr zufrieden, bis auf die Macken mit der Klimaanlage.

Die Klimaanlage macht zicken. Manchmal tut sie was sie soll,manchmal kühlt sie nicht,lässt sich nicht regeln,nicht abschalten, der Lüftungsauslass lässt sich auch nicht verstellen. Manchmal kommt im Fussraum nur saukalte Luft,sodaß mir fast der Gasfuß abfriert. Kurzum sie reagiert auf nichts. Manchmal kommt rechts warm und liks kalte Luft, obwohl beide Regler gleich eingestellt sind.Wenn das Auto dann abgestellt wird ,kann es sein dasbeim nächsten Start ales normal funktioniert als wäre nichts gewesen.Ich war schon 2 mal in der Werkstatt, aber die finden nichts. Mein 3008 ist gerade mal 28 Monaate alt. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hatt jemand einen Tip an was das liegen könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe grüße aus Heidenheim
Achim
frankb 02.06.2014, 20:00
Hallo,könnte an der Regelung vom Gebläsemotor liegen. Das Teil wird heiß und schaltet damit alles ab.Wenn es dann abgekühlt ist geht es wieder.Bei mir lag es jedenfalls daran. Hab das Teil getauscht und seitdem funktioniert es einwandfrei.
Irgendwo gab es dazu mal einen Beitrag mußt Du mal ein wenig googeln.

gruß Frank
frankb 02.06.2014, 20:13
Hier mal ein Bild von dem Teil

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	37070.JPG 

Hits:	6 

Größe:	51,0 KB 

ID:	18487 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	35132156.jpg 

Hits:	8 

Größe:	35,6 KB 

ID:	18488
achim d 03.06.2014, 19:47
Hallo Frank,
danke für deine Antwort. Der Gebläsemotor läuft bei mir immer,egal was die Klimaanlage gerade tut.Ich werde es aber totzdem mal googeln.
Hat sonst noch jemand einen Tip für mich?

Liebe Grüße
Achim