Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Peugeot 406 Bj. 98 Klimaautomatik läuft nur auf höhste Stufe, Hilfe wa kann das sein?

peucool 19.06.2009, 22:10
Hi Peugeot-Freunde,

also folgendes Problem:

Mein Schwiegervater fährt nun ein Peugeot 406 Break 3,0 V6 Bj. 98 mit Klimaautomatik.

Naja das Problem ist diese Automatik geht nur auf der höchsten Stufe. Laut Display zeigt es alle Einstellungen an, aber aus den Luftkanälen kommt nix raus außer (gelegentlich) bei höchster Stufe.

Überprüft haben wir schon den Gebläsemotor --> läuft!
Überprüft bzw. kurz ein anderes Klimabedienungsteil angestckt mit gleichen Problem.

Sowie Zündschloss (was ja bekanntlich häufig eine macke hat und dann kein Zündungs-Plus zum Klimasteuergerät durchsteuert!) überprüft.

Meine Vermutung: Gebläsewiederstand. Kann das sein? Wo finde ich es und was kostet dies ca.?

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Peucool der Löwen-Fan
106S1 20.06.2009, 07:25
schätze mal das das gebläse modul hinüber ist!
peucool 20.06.2009, 09:17
Danke für deine antwort!

Und wo finde ich dieses Modul? Was kostet das ca.? Das Klimabedienungsteil zeigt mir ja wunderbar alle Funktionen an, aber passieren tut nix, auch nicht mit den Austauschteil was kurz angeschlossen haben. Klimakrompressor schaltet auch gar nicht ein, aber das ist ja klar der schaltet nur bei laufen gebläse ein.

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen Peucool der Löwen-Fan
106S1 20.06.2009, 11:13
das ist bei jedem anders... schau mal wie viele kabel an deinenh lüfter motor gehen! meist sind die am motor drann geschraubt.
peucool 20.06.2009, 21:04
Hallo 106S1,

also meinst du das Modul liegt ungefähr in der nähe vom Umluftklapennstellmotor? Oder liegt das direkt neben den Gehäuse vom Gebläsemotor in Richtung Mittelkonsole/Wärmetauscher? Was meinst du was so ein Modul kostet bzw. wo ich es kosten günstig erhalte?

Vielen Dank vorab.

106S1 20.06.2009, 21:08
bei vielen ist es im! gebläse motor verbaut! also handschuhfach raus und geschaut ob mehr als 2 kabel an den lüfter motor gehen!

das modul wird es bei PUG nicht einzeln geben aber auf dem freien ersatzteil markt gibt es das bestimmt.

falls du es nicht finden kannst sende mir deine VIN nur!! Per PM (nie online stellen) und ich schau in den schaltplänen nach wo ds teil verbaut ist
106S1 20.06.2009, 21:25
so habe alles erhalten.
das modul ist direkt am gebläse motor vferbaut der muss zum wechsel des modules raus!
er hlät mit 3 oder 4 schräubchen das modul gibt es einzeln bei peugeot aber kostet satte! 174¤ neuer motor samt modul 260¤

falls der motor schon geräusche macht (quitschen) sollte der nicht mehr bleiben!
teilenummer peugeot: modul: 644178 Motor: 6441G5

die kannst du zum abgleichen verwenden falls du ein zubehörprodukt nimmst
peucool 23.06.2009, 21:29
Hi 106S1,

danke für deine Hilfe und Rat. Habe nun den Motor (aus den 406 Phase 1 von mein Vater lief dort bis 1 Minute vor dem ausbau auf alle Stufen) gewechselt und musste feststellen das es immer noch auf Stufe 4 nur läuft, was denkst du denn was das noch sein könnte?

peucool 24.06.2009, 15:44
Hi Peugeot-Freunde,

hat einer ein Rat? Oder ähnliches Problem schon mal gehabt?

Was muss ich noch alles überprüfen?

Danke für Eure Hilfe!!!!

peucool 25.06.2009, 09:17
Hi Peugeot-Freunde,

was kann das noch sein? Welche Bauteile sind da noch?

Hat jemand eine Grafische-Darstellung??????

Danke für Eure Hilfe vorab!!!!!!