Peugeot 206 Forum
206 Gebläse läuft nur auf Stufe 4
Hi,
haben meiner besseren hälfte einen 206 Sport gekauft mit Klima. Es funktioniert allerdings das Gebläse der Heizung nur auf Stufe 4, heißt folglich das der Vorwiderstand kaputt ist....
Frage: Wo sitzt der und wie bekomme ich den am besten getauscht????
LG MArc
Stufe 4? Eigentlich gibts den S16 nur mit Klimaautomatik.
Super Antwort, bringt mir GAR NICHTS.... hab nie was von Klimaautomatik gesagt... und da ich eine "Stufenangabe" gemacht habe, müsste EIGENTLICH FÜR JEDEN
klar sein dass es sich niiiiiicht um eine Klimaautomatik handelt 
So nun was konstruktives bitte
Natürlich hilft das weiter. Den S16 (ab 2004 auch Sport genannt) gab es nur mit Klimaautomatik. Wenn deiner keine hat, hast du keinen S16.
Laut Händler ist die Ausstattungsvariante Sport... nun ja ist auch eigentlich egal... Fakt ist immer noch das ich wissen möchte wo der Vorwiderstand sitzt und wie ich am besten da ran komme.
LG
Schon klar. Aber ich würde als Kunde schon wissen wollen, ob ich das richtige Auto gekauft habe oder ob der Händler es einfach ''aufgewertet'' hat und auf Kunden hofft, die sich mit dem 206 nicht auskennen. Die Ausstattung wirkt sich ja schließlich auf den Kaufpreis aus.
Mach doch mal Fotos von Innen und Außen.
Gab es beim 206 jemals die Ausstattung Sport?
Wie es aussieht ist der Lüfter in der Mittelkonsole, wenn ich es richtig deute, ist der Widerstand im Fahrerfußraum, kann ich aber anhand der Bilder nicht komplett deuten... Sorry
Edit: Wobei, auf den anderen Thread, auf den du geantwortet hast, sieht es so aus, als müsste man einfach nur das Handschuhfach ausbauen, ist total easy...
Ja. Anfang 2004 hat man die Bezeichnung offiziell von S16 in Sport (in Deutschland) umbenannt. Ende 2004 wurde die Ausstattungslinie dann vom Markt genommen. Es stand aber weiterhin S16 auf den Kotflügeln.
Tja. Schade. Dachte, man würd gern wissen, was man gekauft hat und ob man zu viel bezahlt hat.
Ich habe das gleiche Problem.
Bei meinem 206er funktioniert das Gebläse auch nur in Stellung 4.
Was ist defekt oder muss getauscht werden?
Das könnte dich auch interessieren: