Peugeot Forum » 406 » Peugeot 406 Forum
Peugeot 406 bei Unfall in der Mitte abgerissen!!!
Peugeot 406 Forum
Peugeot 406 bei Unfall in der Mitte abgerissen!!!
Morgen Morgen!!
Bei uns in der nähe war gestern ein Unfall, mit einem Peugeot 406 der nach einem Seitenaufprall in der Mitte abgerissen wurde! Das ist ja auch nicht ganz normal oder??? Hat man über solche Problem beim 406er schön mal was gehört??
Es ist mir schon klar das es sicher auch von der Wucht drauf ankommt, aber da soll es lieber mal das auto ordentlich verbiegen bevor es abreißt!!!
Crash Fotos
Hi Kitzi,
wenn man die Anstoßspuren an dem LKW betrachtet, die recht schlüssige Auskunft geben über Aufprallwinkel und geschätzte Geschwindigkeit des 406er, ist das Schadensbild am PUG ganz normal. Ein 607, eine S-Klasse oder 5er wären zwar mit Deformationen davongekommen, die aber den Insassen auch keinen Überlebenschutz mehr geboten hätten. Eine C-Klasse, einen 3er oder Passat hätte es mit Sicherheit genau so zerlegt.
Gegen diesen Unfalltyp kann keine konstruktive Prävention geschaffen werden. Rechne: war der PUG bei Tempo 100, wog er mind. 20 Tonnen und hatte dieses Gewicht punktuell und dazu in einer keilförmigen Eindrückung zu verkraften.
Gruß - Spargel
mal grob geschätzt: PUG mit 100 sachen und der LKW (der entgegengekommen ist) mit 90 mach 190KM/H aufprallgeschwindigkeit!!!!!!! LKW ca. 8T PUG 1T
das ganz grob hochgerechnet sind 9 tonnen mit 190 quer gegen eine wand(LKW ist schwer und stabil gebaut) und das quer! mit dem heck auf die ecke des LKW erstaunlich das der motor nicht aus dem fahrzeuggerissen wurde annungfür sich steht der noch gut da! ich hatte schon extremeres auf dem hof...ein 3-teiler einen der mit 200 untern LKW gedonner ist bei denen musste man raten was es mal war!
einen unfall hab ich sogar (das war in luxemburg) auf dem rechner ... audi 2 teile... sieht richtig böse aus...
Aber man kann wenigstens von Glück reden, dass anscheinend dem Fahrer nichts gröberes Passiert ist!! Wenn man das Auto auf dem ersten Blick so sieht kann man schon meinen das der nicht mehr selbst ausgestiegen ist!!!
Aber was ich so richtig geil finde ist wie die Zeitung geschrieben hat. So in der Art "Wenigstens ist den Schweinen nichts passiert"!! Als Tierfreund hin oder her aber ein Menschenleben ist da ja doch etwas mehr wert.
Ist halt meine Meinung!!
Edit by 4-0-7:
Bitte beachten, dass die Pfeile mit schließender, spitzer Klappe zu Problemen bei der Themendarstellung führen. Habe die Pfeile entfernt!
Der Bericht zu den Bildern ist echt erstaunlich...kein Wort von den Fahren, aber den Schweinen geht´s gut!
Die Bilder finde ich aber auch echt heftig! Alter Schwede...
nach suche auf den unergründlichen mist auf meiner platte:
na was ist es mal gewesen!?
Alter Schwede!!! Anscheinend ist der Fahrer des RS6 sogar unverletzt geblieben was ich bei Google so gefunden hab!! Da weißt auch momentan nicht was mit dir geschieht wenn plötzlich unter freiem Himmel sitzt!!!
Passend zum Thema gab es jetzt mal einen Test der Dekra, 406 Break seitlich mit knapp 100kmh gegen einen Baum
Hier klicken
Du hast scheinbar einen guten Spaten, um sowas auszugraben.
Das Auto ist 20Jahre alt. Verstehe den Sinn davon nicht.
Da hab ich was 
Das könnte dich auch interessieren: