Peugeot 406 Forum
Nun habe auch ich einen 406er
Hallo zusammen,
ich bin hier neu im Forum weil ich seit heute stolzer Besitzer eines 406 Break V6 Autom., Bj. 99, bin. Freuen darf sich wohl nun auch mein Tankstellenpächter...
Trotz meiner -schon lange her liegender - Kfz-Ausbildung denke ich doch das eine oder andere mal mit meinem Wissen die französische Technik betreffend die Hilfe des Forums in Anspruch nehmen zu müssen.
ich hoffe dann auf Euren hat und kann vielleicht auch irgendwann - mit der dann existierenden Erfahrung - weiterhelfen.
Bis dahin
Martin
Moin
Na dann erstmal herzlich Willkommen hier Forum und meine Glückwünsche zum besten Auto der Welt!
Ich denke mal, ich spreche im Namen aller, wenn ich sage: Allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Luft unterm Bodenblech. Toitoitoi.
Gruß
Floh
Moin, Moin,
herzlich Willkommmen.
Na dann viel Spaß mit dem Wolf im Schafspelz. Ich drehe meinem Tankwart übrigens 'ne Nase: Habe auf LPG umgerüstet, zahle jetzt ca. 80ct/liter.
Kann aber nicht sagen wie gut das beim V6 läuft, aber dieses Forum gibt in allen technischen Fragen Antwort, bestimmt auch zu dieser...wenn man sich die Umrüstung leisten will.
Grüße von den Fischköppen
Peter
Moinsen,
zunächst einmal herzlichen Dank für das "Willkommen" und die ersten Ratschläge.
Bin von dem Kauf nun doch zurückgetreten; neben dem mir bekannten Reparaturbedarf (Bremsen komplett, Spurstangenköpfe, Ölverlust Zylinderkopfdichtung) ist nun auch noch der Kickdown defekt. Es wird mir an Reparaturen einfach zu viel!
Habe aber schon eines neues Fahrzeug im Vesier: HDI 135, 226.000 km, Bj. 2003, scheckheftgepflegt, letzte Inspektion bei 219.000. Macht auf den Bildern einen guten Eindruck, werde mir das Baby am Mittwoch anschauen - nehme gleich einen Fahrzeugtrailer mit...
Zuvor noch eine erste Frage an das Forum: Gibt es besondere Punkte, die man bei der Besichtigung genauer anschauen sollte, z. B Turbolader? Mit welcher Lebensdauer kann man bei diesem Motor durchschnittlich rechnen?
Gruß
Martin
Die Motoren überleben bei guter Pflege den Wagen ! Bei uns in der Firma läuft ein HDI 2,0 Break mit 110 PS schon über 460.000 km. Meiner ist der gleiche und hat jetzt 252.000 km runter mit null Problemen,außer letzten Monat,da kam es zur Schwachstelle bei den Dieseln, das Zweimassenschwungrad war hin und hat mich mit der Kupplung bei Peugeot-Deutschland in Saarbrücken 1.300,- ¤ gekostet.Mir war's wert,der Wagen ist ne Wucht,keine 6 Liter pro 100km und zum Tanken geht's ins 60 km entfernte Luxemburg,da ist's 20 Cent billiger und bei über 1.000 km Reichweite auch bei der Eiseskälte kann man nicht meckern.Meiner hat sonst seid über 100.000km keine Reperaturen (nur Zahnriemen erneuert)gehabt,was will man mehr :-)
Das könnte dich auch interessieren: