snook83
24.01.2010, 07:56
hy leute
wie wechsle ich die bremsbeläge für einen 406er 2.0i turbo? muss ich was spezielles beachten?
danke für eure hilfe!
grüsse snook83
hy leute
wie wechsle ich die bremsbeläge für einen 406er 2.0i turbo? muss ich was spezielles beachten?
danke für eure hilfe!
grüsse snook83
Am besten gar nicht!! Fahr in die WS.
Schon diese Frage lässt erahnen das du absoluter Laie bist.
Ist nicht böse gemeint, aber du bekommst irgendeine Anleitung hier, die vielleicht noch nicht mal hundert prozentig stimmt und dann geht was schief evtl. mit Folgeschäden.
Dann heist es nur "dieser Idiot, er hasts mir falsch erklärt u. u. u.".
Gar nicht aus zu denken was während der Fahrt bei stümperhafter Arbeit passieren könnte (nicht nur für dich auch für Andere).
Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag. Bremsen ist nicht Ohne auch wenns simpel aus sieht.
AD
Rrrrrrichtig! abgesehen davon kostet das eh nicht die Welt. in der freien Werksatt bezahlst du sicherlich höchstens 50 -60 Euro an Arbeitslohn. Dadrauf halt noch die Beläge gerechnet und du hast Gewährleistung drauf ...
Übrigens, solltest du vorhaben, zumindest die beläge selbst irgendwo lokal zu kaufen, lass es lieber, es sei denn du bekommst jede menge Prozente drauf. den gleichen Preis zahlst du in der Regel auch in der freien Werkstatt...
Und wie gesagt, Zeit ist Geld, Material musste eh bezahlen, und die 2 h Stunden die Du wahrscheinlich rumorgelst, macht ein guter Mechaniker in 45 min, und wahrscheinlich ordentlicher...
Da kannste die Zeit auch sinnvoller nutzen ....
Die Alternative, die ich für Dich sehe:
Geh in eine Mietwerkstatt, in der Dich ein Meister unterstützt. Das wird dich zwar nicht billiger kommen, wie in einer freien Werkstatt, aber Du lernst. Zudem sind dort die richtigen Werkzeuge vorhanden - Schaber, Durchschlag, bis hin zum Drehmomentschlüssel für die Montage der Alu-Felgen so wie Bremsenreiniger, Kupferpaste usw.
Gruß - Spargel