Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Motorlagerbock für coupe 2.2 Benziner 158 PS EW12J4 3fz

Mysterphantastic 09.09.2019, 22:52
Hallo Peugeot-Freunde,

Heute ist mir die Lagerung des Motors kaputt gegangen. Die Lagerung lässt sich laut Werkstatt bestellen. Nur ist leider auch die Halterung vom Motor gebrochen. Diese soll vorne am Motor befestigt sein und diesen an die Lagerung fixieren. Sie soll L-förmig sein und aus Metall bestehen. Der Mechaniker nannte sie Lagerbock und dieser ist nicht mehr zu bestellen. Die Originalteilenummer lautet 183968. Wer hat dieses Teil noch bzw. wo kriege ich dieses Teil her ?

Liebe Grüße
Johnny aus Braunschweig
Emma 10.09.2019, 06:12
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 

Hits:	8 

Größe:	108,3 KB 

ID:	29296
Das Ersatzteil gibt es nicht mehr, wie viele andere spezielle Ersatzteile bei Peugeot.
Ich würde mir eine Firma suchen, die mir den Halter wieder instandsetzt-/bzw. schweißt.
In Braunschweig findest Du garantiert jemanden, der Gussschweißen kann. Einen Tip hätte Dir Deine Werkstatt aber auch mal geben können.
wergan 10.09.2019, 06:28
Oder Du suchst einen Verwerter (Schrottplatz, Internet), gebraucht muss das Teil zu finden sein.
Mysterphantastic 10.09.2019, 08:42
Zitat Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 

Hits:	8 

Größe:	108,3 KB 

ID:	29296
Das Ersatzteil gibt es nicht mehr, wie viele andere spezielle Ersatzteile bei Peugeot.
Ich würde mir eine Firma suchen, die mir den Halter wieder instandsetzt-/bzw. schweißt.
In Braunschweig findest Du garantiert jemanden, der Gussschweißen kann. Einen Tip hätte Dir Deine Werkstatt aber auch mal geben können.
Danke Emma!
Ich hatte diesen Vorschlag gemacht, obman denn schweißen könne. Die meinten dann, nach 3 km bricht das dann wieder. Halt das denn geschweißt?
Mysterphantastic 10.09.2019, 08:52
Zitat Zitat von wergan Beitrag anzeigen
Oder Du suchst einen Verwerter (Schrottplatz, Internet), gebraucht muss das Teil zu finden sein.
Danke Wergan!

Ich habe gehofft, dass sich hier ein Verwerter meldet, der das Teil hat. Bin momentan mit einem aus dem Internet im Gespräch der einen break hat und noch schauen will. Kann das Teil auch in anderen Modellen als Coupe verbaut sein? Ansonsten muss man auf den Schrottplätzen wohl selber stöbern oder? Auf telefonische Anfrage wissen die das in der Regel doch nicht oder?
Emma 10.09.2019, 17:32
Zitat Zitat von Mysterphantastic Beitrag anzeigen
Danke Emma!
Ich hatte diesen Vorschlag gemacht, obman denn schweißen könne. Die meinten dann, nach 3 km bricht das dann wieder. Halt das denn geschweißt?
Ich hatte mal vor Jahren eine Getriebehalterung schweißen lassen müssen, Gussschweissen, hält immer noch. Die Firma hat mir aber vorher gesagt, daß es keine Garantie drauf gibt, damit konnte ich leben, hat mir 10€ Trinkgeld gekostet.
wergan 11.09.2019, 08:20
Ich würde alle Verwerter in deiner Umgebung anrufen und fragen, ob sie einen 2,2 Benziner stehen haben.
Wenn ich es in der Service-Box richtig gesehen habe, sind die Halterungen bei Coupe, Limo und Break identisch, kannst also auch danach fragen.
kalle406#v6 11.09.2019, 11:11
paket ist heute rausgegangen