Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Motor stirbt ab beim Gas wegnehmen

Force406 24.08.2005, 05:58
Hallo.

An alle Peugeot-Fahrer mit 1.8 16V Motor.

Kennt ihr das Problem, das der Motor ab und zu abstirbt, wenn man das Gas an der Kreuzung wegnimmt, oder beim auskuppeln? :-(

Mein Kfz-Schlosser hat mir gesagt, was man dagegen tun kann. :-) Es handelt sich laut seiner aussage um irgend was mit der Tank-Entlüftung, die über einen Aktivkohlefilter im Motorraum geleitet wird. Dort sitze ein Ventil, das schlapp mache. Er zeigte mir den Entsprechenden Schlauch, der von der Beifahrerseite her über dem Kotflügel in den Motorraum verlief. Er sagte mir, ich solle die Schlauchschelle lösen die die Schläuche verbindet, und den Motoseitigen mit einer 8er Schraube verschließen, sodass der Motor keine Fremdluft ziehe. Das hab ich am Samstag getan, und, siehe da - der Motor ist seitdem nicht mehr an der Kreuzung ausgegangen. :-D :-D :-D
Falls jemand mehr Infos will, kann ich morgen ein Bild reinsetzen, welcher Schlauch es ist. :lol:

Mfg Force406
Sunny 24.08.2005, 08:02
Hallo!

Kannst Du mit bitte Bilder schicken? :-D
Ich habe ja auch das Problem wie viele andere mit dem Motor.... dann probiere ich das auch noch, vielleicht klappt es dann ja endlich :-D

Grüße,
Sunny
Force406 24.08.2005, 08:43
Alles klar, dann stell ich morgen früh die Bilder rein.

Mfg Force406
Sunny 24.08.2005, 08:52
Super, danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D
Force406 25.08.2005, 06:20
Hier die Bilder:

Hier kommt der Schlauch über dem Kotflügel auf der beifahrerseite in den Motorraum

Hier dichtet eine 8er Sechskantschraube den Motorseitigen Schlauch, welcher mit dem aus dem Kotflügel kommenden mit einer Schlauchschelle verbunden war, ab.

Mfg Force406

Edit 2008-03-31: Bilder Up to date :-D
Sunny 25.08.2005, 09:33
Super, ich weiss schon, was ich machen werde, sobald der Regen aufhört :-D

Danke,
Sunny