Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Keine leistung, drehzal nicht über 3000, motor stirbt ab

Unbekannt 22.03.2014, 15:15
406 break, 2L, 16v, 97kw

das problem fing mit leichtem ruckeln und lauten Fehlzündungen beim beschleunigen an, wurde immer schlimmer bis er bergauf nicht mehr gezogen hat und unter vollast aus ging. er hört sich an als würde er nur auf 3 zylindern laufen. Symptome bei warm werdenden motor schlimmer werdend! Sobald er warm wird garkeine leistung und geht aus.

jemand eine idee was das sein könnte ich weiß nicht weiter
Emma 23.03.2014, 07:29
Klingt nach Zündspule. Was ist den schon gemacht wurden ?
Unbekannt 23.03.2014, 08:39
danke für die Antwort.
bis jetz nur die Zündkerzen gewechselt.
vor kurzem habe ich ein problem mit dem map sensor gehabt, den hab ich getauscht, die anzeichen waren allerdings andere.
Ich habe gestern bemerkt das bei eingeschalteter zündung die Benzinpumpe nicht surrt! Ich habe die Benzinleitung abgemcht. bei einschalten der Zündung kommt kein benzin, erst beim drehen lassen des anlassers kommt benzin eher gelaufen als angeschossen.
Was ich noch sagen wollte ist das der krümmer richtung kat undicht ist, aber deswegen entstehen ja die anzeichen nicht. wie gesagt auto lässt sich kalt starten, zieht aber so gut wie garnicht wenn er dann warm wird kommt er nicht mehr von der stelle oder nur mit 3000-4000 umdrehungen und stirbt immer ab. beim anlassen hört es sich an als muss der anlasser viel mehr kraft aufbrinngen.
Ich hatte entweder die benzinpumpe, das relais der pumpe finde ich nicht, die zundeinheit oder den kurbelwellensensor in verdacht.
Emma 23.03.2014, 11:04
Benzin kommt erst bei Betätigung Anlasser. Sollte so um die 2-2,5 bar Druck bei laufendem Motor haben. Ich tippe mal eher auf Zündspule oder Kat. zu. Anfangen würde ich persönlich mit Zündspule. War der Zahnriemenwechsel erst gemacht wurden ? Steuerzeiten stimmen !?
Unbekannt 23.03.2014, 11:24
was mich stutzig macht ist, habe die rückbank vorgeklappt und den deckel über dem tank weg gemacht, meine frau hat die zündung angestellt ich war mit dem ohr drüber und es kam kein summen der benzinpumpe?
wann der zahnriemen gewechselt wurde weiß ich nicht muss mal sehen ob ich in den papieren was finde. habe den wagen mit 125tkm gekauft jetz hat er 177tkm. Mit Steuerzeiten kenne ich mich nicht aus