Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Motor geht aus wenn er kalt ist....?!

FeTzer 29.07.2008, 15:21
Hi,

bei meinem 406ér Bjhr. ´97 geht der Motor immer aus wenn er noch kalt ist. Erst ab einen Temperatur von 80/90°C läuft er wieder normal.
Mir kommts so vor als würde zu wenig Drehzahl bekommen (hab leider die Version ohne Drehzahlanzeige :-( ), er säuft dann immer recht schnell ab wenn ich irgendwo anhalten muss. Wenn ich auf dem Gas bleibe, bleibt er auch an. Wenn er ausgeht und ich ihn neu starte kommt auch meistens die Reservelampe vom Tank?! Keine Ahnung ob das einen Zusammenhang hat.
Hatte das problem letztes Jahr schonmal gehabt, hatte dann mit meinem privaten KFZ-Sachverständiger die Zündkerzen gewechselt gehabt (waren runter) was aber im ersten Moment nichts gebracht hatte. Zwei Wochen später war aber das Problem verschwunden bis vor kurzem :-?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

THX
406er 06.08.2008, 21:22
Hey,

bei unsern 406er is ab und zu mal das gleiche Problem vorhanden!

Nur mit der Sache das es auch vorkommt wenn der Motor warm ist!

Ist natürlich nich so schön wenn man ane kreuzung ranfährt und der motor geht aus........................naja und bremsen is ja dann auch nich mehr so schön!

Könnte am Drehzahlstellmotor liegen, bloß warum es nur ab und zu ist und warum bei dir die reserve lampe leuchtet weiß ich leider auch nicht!
Emma 06.08.2008, 21:40
Ich gehe mal davon aus, das es ein Benziner ist.
1) Motor geht ab und an aus: liegt zu 90% am Leerlaufschrittmotor

2) Reservelampe: hat nichts mit dem ausgehen des Motors zu tun, liegt am Kombiinstrument, kommt öfters vor bei diesem Modell (hab ich selber auch ab und an, z.B. nach Neustart, das auf einmal Reservelampe brennt, Zündung aus-an-OK)
FeTzer 18.08.2008, 15:13
Code:
1) Motor geht ab und an aus: liegt zu 90% am Leerlaufschrittmotor
Das hatte mir mein "privater Mechaniker" auch gesagt, aber er war sich nicht so sicher. Wenn ich mal Zeit hab werd ich mal zu ner Peugeotwerkstatt fahren. Hoffe die können das ordentlich auslesen.