Peugeot 206 Forum
Motor geht aus wenn er kalt ist ??!!
Hallo, ich hoffe das mir jemand einen tipp geben kann,
habe einen 206 bj.99 , seit einer woche geht der motor nach dem starten immer wieder aus... wenn ich das gaspedal leicht betätige... also drehzahl etwas hochhalte bleibt er an ??... wenn der motor dan nach einiger zeit.... meistens erst kurz vor der arbeit !! betriebstemperatur hat, läuft er ganz normal !
kann ich da selbst etwas nachschauen ?
hat jemand ein ähnliches problem ?
schon mal vielen dank... ein neu user
Hallo!
Wie regelmaessig ist er Motor gewartet? ALso alle Filter, Kerzen usw?
Die sollten alle regelmaessig gewechselt werden und nicht zu sein. verrust ,...
Dann: geht die Motor-Kontrollleuchte waehrend der Fahrt an? Wenn ja: Gut, dann steht die genaue Fehlerquelle im Steuergeraet und kann (bei Peugeot) ausgelesen werden, um es dann zu beheben. Wenn nicht, dann sollte die Werkstatt mal die Zuendspulen kontrollieren, sowie den Temepraturfuehler und den IAT Sensor...
Gruesse,
Sunny
Tja das Problem kenn ich nur zu gut.
Wenn es wirklich so ist wie bei meinem kann ich dir nur empfehlen ihn zu verkaufen. Das werde ich nämlich auch bald tun.
Meiner ist BJ 03 und ich habe ihn seit März.
Kaum ist es kälter läuft er nicht mehr!
In der ersten Peugeot Werkstatt wurde gesagt (nachdem sie ihn ans System angeschlossen hatten, und nix bei raus kam) Auto geht aus während dem fahren aber er hat nicht :-))) Ist klar, machen alle Autos so!
Er hat alle Inspektionen bekommen und es wurde alles gewechselt.
Doch Problem besteht immer noch.
Ach ja und falls jemand aus dem Kreis Gießen kommt. Auf keinen Fall zum Autohaus HAIN AM RING. Sind unmöglich dort.
Naja egal. Nachdem ich meine 80 ? bezahlt hatte für nichts und wieder nix, obwohl ich Garantie noch habe bin ich in die nächste Vertragswerkstatt. Dort wurde das gleiche gemacht und es kam wieder nichts dabei raus.
Meinten dann es könnte die Zylinderkopfdichtung sein bzw irgendwelche Ventile.
Genau eine Woche ging es gut und jetzt wo es kalt ist fängt das ganze schon wieder an, toll oder???
Ich bin so enttäuscht von diesem Auto, habe soviel bezahlt dafür und habe nur Ärger damit.
Bremsen quitschen, im Kofferraum die Gummidichtung hält nicht und lässt Feuchtigkeit rein und das Auto geht immer aus wenn er kalt ist. Echt klasse. Ist grad mal drei Jahre alt.
Meine Vorurteile gegen Peugeot haben sich bestätigt und ich werde sehen, dass ich ihn im Frühjahr sofort verkaufe und mir wieder einen VW oder so hole, da weiß man was man hat.
Wünsch dir noch viel Glück mit dem Problem, vielleicht wird es ja bei dir gefunden.
Grüße
Nathalie
Habe das Problem auch! Gibt aber schlimmeres, man kann sich ja drauf einstellen wenn er einmal ausgegangen ist! Einfach bei Kälte in der ersten Minute ein paar Umdrehungen mehr geben wenn man anhält und fertig ist!
Das Problem kenn ich auch...hatte mein Vate vor einigen Monaten bei seinem 14 Jahre alten Benz gehabt.
Die Vermutung war am Steuergerät.
Er ist halt einige Monate so gefahren, bis das ihn so derbe aufgeregt hat, hat er es zu einem Bekannten gebrachten (er ist Mechaniker) der konnte nichts finden und hat nur vom Steuergerät gelabert.
In August/September ist er zu einem anderen Mechaniker gegangen, der hat ihn irgend ein Teil ausgetauscht und jetzt geht wieder alles einwandfrei
Ich werde mein Vater fragen was es für ein Teil war, sonst hast du unvollständige Info und die bringt dir ja nicht wirklich weiter..
Das nur so am Rande
Also Ich hab jezt mein Dad gefragt:
Du musst den Kaltstartregler entweder austauschen oder irgendeinteil am KSR austauschen (so war es bei unserem Benz)
Ich hoffe könnte dir helfen
nathalie und peterson haben eure fahrzeuge die fahrgestell-
nummer Vf32.NFU. gruss simcat
Weiß ich nicht genaus, muss ich mal gucken.
Melde mich nochmal
Grüße
Das könnte dich auch interessieren: