Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Klimatrockner

gkluth 24.05.2012, 23:56
Hallo an Alle!
Ich brauche mal die Hilfe des Forums. Fahre einen 406 Break, 2,2 HDI, Bj. 10/2000. Mein Klimakompressor (Sanden) ist kaputt und ich muss ihn wechseln. Jetzt hat man mir gesagt, wenn ich den Kompressor wechsle, muss ich auch einen neuen Trockner einbauen. Kann mir jemand sagen, wo ich den finden kann?

Vielen Dank im Voraus
gkluth
Robbroy 25.05.2012, 22:16
Guten Abend gkluth,
dass mit dem trockner kommt immer aus der ecke, wo die menschen geld verdienen möchten.
es hält sich nach wie vor der mythos, dass der trockner bei zu langer abstinenz vom kühlmittel
von innen zerstört wird.

ich hbe mittlerweile bei dem zweiten p nur den klimakomp. gewechselt und es stellten sich im
folgejahr keine fehler ein.

bei dem kompressor empfielt es sich, den typ genau aufzuschreiben und ob es sich um eine
steckhalterungmit langlöchern oder zapfnhalterung handelt. dann ist wichtig ob eine klimaautomatik
(mit steuekabel) oder nicht verbaut ist. fener bitte darauf achten, welche anschlusstechnik verwendet
wird (doppel o oder acht) .

wenn du hilfe brauchst, dann poste die Sanden serierinummer. und eventuell ein foto
von den anschlüssen. hella, die für sanden bauen, haben zwei der fünf verschiedenen
komp. nicht mehr im programm. auch gibt es massive preisunterschiede (220 - 580)

allesgute derweil