Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Hilfe Lüfter/ Gebläse defekt ??? Frage zu Spurgelenkstangenköpfen

isette 26.01.2008, 18:48
Hallo wer kann mir helfen???
Ich habe einen Peugeot 406 Break.
Seit einiger Zeit Funktioniert der Lüfter nicht mehr richtig,
er geht nämlich nur noch auf der höchsten Stufe, die anderen gehen gar nicht mehr.
Ich weiß nur nicht an was dies liegen kann, denn hab absolut keine Ahnung von Autos, und die Werkstätten nutzen dies leider aus. :-(
Nun habe ich ein bissel bammel in die Werkstatt zu fahren,ohne mich vorher zu erkundigen.

Was denkt ihr was da kaputt sein kann???
Bitte helft mir.

Ich habe da noch ein Problem, woran merkt man das die Spurgelenkstangenköpfe kaputt sind?
Mir wurde dies im Dezember von einer Werkstatt mittgeteilt, diese wollten dann 400? für die Reperatur haben, ( sehr bekannte Werkstatt in ganz Deutschland)
da ich aber bereits knapp 400? bezahlt hatte für Bremsen, Keilriemen und Battereie Wechsel, wollte ich noch etwas warten.
Weis jetzt nur nicht wie lang ich warten kann da mir die von der werkstatt sagten das sich das rad verkeilen kann wenn es nicht gemacht wird!

Bitte helft mir!!!

LG
Unbekannt 26.01.2008, 18:57
zum Lüfter:

lass mal die wiederstände und die relais austauschen. bekannte krankheit beim 406. musste bei mir auch schonmal gemacht werden. kosten beim vertragshändler mit einbau ca. 80?

zu den spurstangen kann ich nicht viel sagen. die köpfe sollten soweit ich weiß normalerweise recht schwergängig sein. wenn sie ganz locker herumtrudeln im ausgebauten zustand müssen sie neu gemacht werden. oder wenn zu viel rost am gelenk ist. auch lieber raus damit. aber vlt kann jemand anderes dazu mehr sagen.

gruß Nico 8-)
isette 26.01.2008, 19:17
Beim Relais und Wiederstand austausch. Mit wieviel muss ich da Preislich so ungefähr rechnen???
Nur das ich da mal ne Vorstellung habe.

LF
Unbekannt 26.01.2008, 19:30
P-406 schrieb:
kosten beim vertragshändler mit einbau ca. 80?
;-)
Unbekannt 27.01.2008, 13:16
Hallo Isette,

Zu den Spurstangenköpfen:
wieviel Km hat der Wagen runter?
Hörst Du auf schlechten Wegstrecken ein Poltern von vorn?
Hast Du das Gefühl, daß der Wagen auf gut ausgebauten, geraden Straßen, schwimmt - sich die Lenkung schwammig anfühlt?

Hast Du evtl. in Deinem Bekanntenkreis einen Hobbyschrauber? Die Köpfe selbst sind nicht teuer, ich schätze mal, wenn ich in unsere Liste reinschaue, unter 30,- pro Seite. Da das alles andere als Ingenieursarbeit ist, brauchst Du lediglich eine Werkstatt, die dir nach dem Austausch die Spur vermißt und einstellt.

Es geht zwar auch ohne Vermessung, aber dann geht´s nicht ohne Erfahrung und Akribie.

Gruß - Spargel