Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Hilfe brauche dringend eine COC-Bescheinigung für 406er!

france406 01.09.2011, 10:00
[size=medium]Hallo zusammen,
ich wende mich mit einer ungewöhnlichen bitte an Euch.
Mein Schwiegervater möchte ebenfalls einen Peugeot 406 (Phase 1), also bis Bj.99 zulassen. Dazu braucht er aber die COC= Certificate of Conformity, bzw. die EG-Übereinstimmungserklärung. Diese Bescheinigung muss er für die Zulassung vorweisen, da der Wagen bisher französische Kennzeichen getragen hat. Leider sind dieses Papier nicht bei den Unterlagen dabei gewesen! Und die "Offiziellen" wollen horrende Beträge für ein Stück Papier.
Ich würde Euch bitten, wenn einer sie hat, gegen entsprechendes Entgeld, mir einen Kopie dieser Bescheinigung zukommen lassen?
Besten Dank im Voraus.[/size]

Gruß an alle
france406
Emma 01.09.2011, 17:42
Vor Ort beim Händler möglich.

Benötigte Dokumente:
- Kopie des Fahrzeugbriefes bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil II

Bei einer Kundenbestellung ist das erstellte Dokument gegen einen Betrag von ¤ 80,00 brutto an den Kunden weiterzugeben.

Dauer ca. 4-5 Tage
france406 02.09.2011, 11:06
Ja soweit war ich auch schon.
Habe im Internet auch einen Anbieter gefunden der mir 129 ¤ abknöpfen wollte.
Ich finde es nur eine Unverschämtheit für ein Blatt Papier soviel Geld auszugeben. :hammer:
Flash19 07.09.2011, 16:43
Hallo ich hatte mein Peugeot 406 aus Dänemark und ich habe dieses COC Bescheinigung nicht gebraucht .Ich bin direkt zum TÜV gefahren nur mit Dänischem Brief hatte ungefäir 120 - 150 Euro bezahlt für ummeldung
CptAGE 07.09.2011, 19:10
...da der Wagen bisher französische Kennzeichen getragen hat
Hi France,

wenn Peugeot Deutschland so unverschämt ist, versucht es doch mal in Frankreich direkt beim Hersteller...
(Entsprechende Sprachkenntnisse vorausgesetzt) ;-)

Kopie eines CoC wird dir auf jeden Fall nicht ausreichen, diese Papiere sind auf die Fahrzeug-Identnummer ausgestellt und damit nicht auf andere Fahrzeuge "übertragbar"...

Wenn kein CoC erhältlich ist, kannst du evt. per Einzelabnahme und einer Briefkopie (Alte Papiere!) weiterkommen, in dem die ersten Neun Stellen der Fahrgestellnummer identisch sind.
Also: VF3 XX YYYY
Sprich:
VF3 = Peugeot
XX = Kennung Typ und Aufbau
YYYY = Motorkennung mit Zusatzbuchstabe/-Zahl
(der Sinn der 4. Stelle ist mir bisher verborgen geblieben, muss aber irgendwie wichtig sein...)
Wenn du die ersten Neun mal hier einstellst (oder per PN schickst), kann ich versuchen eine passende KBA-Kennung dazu zu ermitteln.

@Emma
Sic!
So ist Leben: Fahrzeugbrief bzw. ZB I&II gibt's ja wohl erst gegen Vorlage des CoC, oder?
Im Baujahr 1999 gab es ja auch noch keine EU-Fahrzeugpapiere...

Gruß CptAGE
micken 14.09.2011, 20:48
die 4. stelle ist das getriebe.5 gang hand- oder automatik. 8-)