Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Mein 406er Coupé

eddie-m 16.10.2007, 19:18
Hi,

In meinem ersten Eintrag in diesem Forum möchte ich mich an die PEUGEOT Brudeschaft widmen.. :-P

Mein Auto:

406 coupé 2,0 16V
BJ 2001

Also:

1. Problem: Es kommt ab un zu vor dass mein Radio von selbst aufdreht.. Meiner Meinung nach, liegt es an der Lenkradfernbedienung...oder?
(Clarion-Radio mit Wechsler, JBL goodies.. woofer, Lautsprecher etc....)

2. Problem: Die Sitzheizung auf der Fahrerseite geht nicht...(Beifahreseite ist i.O.)

3. Problem: Die Scheibenwischer Drehen durch wenn sie auf stufe 1 laufen...(mal schnell mal langsam...Regensensor???)

4. Problem: Wenn ich die Handbremse anziehe, kommt bei mir die Meldung dass der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig sei...
Dabei ist der Behälter voll...

Für Tipps und Anregungen wäre ich wirklich sehr dankbar!!

MfG

Eddie
hill 16.10.2007, 20:13
Hi Eddie

1. Könnte tatsächlich an der Lenkradvernbedienung liegen. Wäre jedenfalls auch das erste das ich kontrollieren würde.

2. Gar nicht oder nur die Sitzfläche nicht (ohne Rückenlehne). Wenn die Rückenlehne noch heizt, wird wohl die "heitzschlange"der Sitzfläche gebrochen sein. Kommt bei dem alter schon mal vor.

3. Ja das kenne ich und es nervt tierisch. Mann fährt bei leichtem Regen auf eine Ampel zu, Bremst, das Wasser läuft nach vorne über den Sensor und der Scheibenwischer schaltet, für ein paar sekunden auf Sintflut. Meinst vermutlich das, oder. Ist aber "normal".

4. ?????? Handbremse nicht ziehen...

Peace Hill
Emma 16.10.2007, 21:19
4. Problem + Lösung: Handbremshebelschalter (Orginalteil) erneuern, Handbremse und Bremsflüssigkeitsstand=1 Warnleuchte !

PS: bekanntes Proplem 406
eddie-m 16.10.2007, 21:58
Hi leute,
Danke für die schnellen Antworten!!

Zur Sitzheizung... also die geht überhaupt nicht (Rücken u. Sitzfläche), aber eben nur auf der Fahrerseite.

Zur Handbremse... Ich habe mir die Handbremse mal straffen lassen, da hat hat es für ne zeit aufgehört.

Grüßi

Eddie
arnold 17.11.2007, 18:22
Hallo,

habe das Problem bei meinem Coupe Bj.2001 auch.
Die Heizung funktioniert weder in der Sitzfläche, noch in der Rückenlehne. Es kann der Überhizungsschutz oder eine der Heizmatten sein. Und die sind nicht billig !!
Hat jemand einen Tipp ??
Ocye 20.11.2007, 08:55
Jetzt frage ich mal in diesem Thread: Sitzheizung Fahrerseite, wo sollte man denn nach einem Fehler suchen? Ich denke an den Überhitzungsschutz...
ronno000 20.11.2007, 08:58
Die Scheibenwischer Drehen durch wenn sie auf stufe 1 laufen...(mal schnell mal langsam...Regensensor???)
vielleicht sind die wischergummis schon schlecht und hinterlassen einen wasserfilm auf dem regensensor...
eddie-m 16.09.2008, 18:27
ronno000 schrieb:
Die Scheibenwischer Drehen durch wenn sie auf stufe 1 laufen...(mal schnell mal langsam...Regensensor???)
vielleicht sind die wischergummis schon schlecht und hinterlassen einen wasserfilm auf dem regensensor...

Hallo,

Genau das war das problem!!

Vielen Dank!!
docjens 23.10.2008, 10:12
Sitzheizung: Sitzfläche und Lehne sind in Reihe geschaltet. Ist die eine Kaputt, geht die andere auch nicht. Die Sitzheizungen sind aus Draht und brennen an mechanisch belasteten Teilen des Bezuges gerne mal durch. Kann man am einfachsten rausfinden in dem man an den Steckern unterm Sitz die "Durchgängigkeit" der Sitzheizung mißt: wenn kein Strom durchfließt, dann ist der Draht irgendwo durch. Dann hilft nur, eine neue Heizmatte einzubauen. Ich weiß, daß das beim Coupe mit Ledersitzen geht, weil ichs für die Sitzfläche gemacht habe. Ist nur recht fummlig. Am einfachsten gehts mit Carbon-Matten, die man in gewissen Grenzen zurechtschneiden kann und die nicht so leicht kaputt gehen. Tip: statt die Polsterklammern wieder ranzufummeln einfach Kabelbinder nehmen um den Bezug wieder zu befestigen. Oder noch tiefer in die Tasche greifen und Autosattler beauftragen...