Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Ging plötzlich aus und nicht mehr an

speedsilvi 25.06.2006, 10:09
Bin gestern so normal wie auch sonst mit meinem 406 über die Strasse gefahren als plötzlich nichts mehr ging Motor stellte mitten während der Fahrt ab. Dann der erste anlassversuch keine Chance habe dann den Kollegen um Hilfe gebeten dachte die Batterie währe hinüber wir versuchten ihn zu überbrücken aber keine Chanve also blib mir nichts anderes übrig als dem TCS Schweiz anzurufen kie kamen dann auch sehr rasch. Als erstens probierten sie auch den Wagen zu überbrücken das ging jedoch bei ihnen auch nicht, also beschlossen wir ihen mittels abschleppen zum anspringen zu bringen das gin aber auch nicht. Also schleppten wir den Wagen zur nächsten Autowerkstadt wo er dann untersucht wurde. Dann der Schock der Keilriemen ist gerissen und hat den Motor beschädigt der ganze Motor sei blockiert sagte der Mechaniker ich dachte mir fällt die Decke auf den Kopf schluz und das alles mit meinem Peugeot dem ich bis jetzt so sorge getragen habe :-(

Jetzt habe ich da eine Frage wie lange werde ich wohl mein Auto nicht mehr haben der Mechaniker meinte wenn es gut gehe dann wäre nur der Zylinderkopf fällig ansonsten muss man wohl den ganzen Motor wechseln
Simcat 26.06.2006, 19:31
abend,der zahnriemen ist gerissen. der kopf muss aus-
gebaut werden.wahrscheinlich sind einige ventile krumm.
wen die firma gut ist,haste den freitag wieder.
gruss simcat
Sunny 26.06.2006, 20:17
Hallo!

Nur mal so interessehalber: Wieviel km hatte der Zahnriemen und wie alt war er? Und: War es ein Diesel oder Benziner?

Grüße,
Sunny
Simcat 26.06.2006, 20:39
hallo,sunny hört sich nach LFY an:xu7jp4.
gruss simcat
Sunny 26.06.2006, 20:55
na hoffentlich erwischet es meinen 7LFY xuj nicht ...
Sowas ist wirklich sch***
speedsilvi 27.06.2006, 21:58
Hallo Sunny

Der Zahnriemen wurde mit 75000km gewechselt nächster wechsel erst mir 195000km und jetzt hat er 102354km drauf ist ein Benziner.

Habe heute von der Wekstadt bescheid bekommen die 1-Jahres Garantie die ich auf mein Auto von der Verkauf Garage abgeschlossen hat übernimmt den Fall nicht.
Sie sagen da das so etwas seltenes ist das der Zahnriemen reisst haben sie ihn aus der Versicherung rausgenommen, jetzt muss ich wohl oder übel die Reparatur selber bezahlen Sch**** Versicherungsheinis. Wozu schliesst man eigentlich Versicherungen ab wenn sie dan im Schadenfall doch nichts übernehmen.
Hitchhiker 28.06.2006, 10:06
speedsilvi schrieb:

Sie sagen da das so etwas seltenes ist das der Zahnriemen reisst haben sie ihn aus der Versicherung rausgenommen, ...
Klingt sehr logisch, dass man etwas aus der Versicherung ausnimmt, weil es so selten vorkommt. Geht ja nicht um Erdbeben o.ä.
Sunny 28.06.2006, 10:50
Hallo!

Wie lange war denn der neue Riemen drauf? Es gibt immerhin ein Jahr Garantie von Peugeot auf die Teile... normalerweise muesste man darueber dann was machen koennen.
Es waere auch gut zu wissen, warum er gerissen ist. Materialfehler? Oder War die Wasserpumpe defekt und der Riemen nass? Oder Oelaustritt?

Gruesse,
Sunny