pfralz
20.09.2014, 18:05
Hallo, habe seit kurzem einen Peugeot 406 Break mit dem 2 Liter Benziner und LPG-Anlage.
Kürzlich ging der Wagen (im warmen Zustand, im Benzinbetrieb) plötzlich mitten in einem Stau aus, und zwar nicht nur der Motor sondern auch die Elektrik. Ich konnte nicht einmal den Warnblinker einschalten.
Ich hatte dann die Idee, kurz die Batterie ab- und wieder anzuklemmen und siehe da: er sprang wieder an! Allerdings ging er immer wieder aus, sobald er unter 1500 Touren fiel.
Mittags habe ich den Wagen gestartet: Lief einwandfrei. Die Rückfahrt am Abend (eine Strecke von 125 Km) hat er ohne Zicken überstanden.
Ich hab ihn dann 5 Minuten stehen lassen, bin dann wieder raus, um den Wagen zur Werkstatt zu bringen und er sprang wieder nicht an. Kein Saft. Wieder das Prozedere mit der Batterie und er ging wieder, allerdings lief der Motor diesmal rund und ging nicht mehr aus.
Die Werkstatt rätselt, wie nicht anders zu erwarten. Diverse Elemente wurden gereinigt, aber eine wirkliche Ursache haben sie nicht gefunden.
Hat irgendwer eine Idee, was die Ursache der Probleme sein könnte?