Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Frage zu Sitzkonsole/Laufschienen für Schalensitze

Unbekannt 20.11.2007, 16:53
Hallo freunde,

es geht sich um folgendes^^:
ich will bei mir schalensitze verbauen. welche von DTS(www.dtsshop.de). dazu braucht man ja auch Laufschienen, die passenden dazu haben einen Achsabstand von 345mm. Meine Original-laufschienen der Sitze haben aber einen Abstand von 500mm :-?
Brauch ich dazu noch ne Sitzkonsole? Ich habe auch bei DTS eine gefunden für ne 406 limo Bj95-99. aber da steht, nicht passend für Fahrzeuge mit elektrischer Sitzhöhenverstellung. Und da is das nächste problem. Meine Originalsitze sind elektrisch verstellbar....
wat mach ich denn jetzt nun? Da ich mich mit metallverarbeitung gut auskenne, könnte ich eigentlich eine eigene Sitzkonsole bauen die von 500mm auf 345mm geht. das wäre nicht das problem auch wenns etwas aufwendig ist. würde ich das eingetragen bekommen oder gibts alternativen dazu? hat einer von euch Schalensitze im 406? wäre für jeden ratschlag mal wieder dankbar :-)

PS: die sache mit den seitenairbags ist mir bewusst, also spart euch das thema bitte :-P

schöne grüße aus höckelheim 8-)
Unbekannt 20.11.2007, 17:05
Entweder Du findest Original-Konsolen oder Du baust sie tatsächlich selbst, mit dem Risiko, daß Du für Einzelabnahme viel Geld hinlegst und der TÜV-Mann, weil er halt kein Maschinenbauer ist, den Kopf schüttelst. Oder Du baust die Dinger, lackierst sie schwarz, schraubst sie rein und hälst beim TÜV die Klappe.

Gruß - Spargel
Unbekannt 20.11.2007, 19:14
Spargel schrieb:
1.mit dem Risiko, daß Du für Einzelabnahme viel Geld hinlegst

2.Oder Du baust die Dinger, lackierst sie schwarz, schraubst sie rein und hälst beim TÜV die Klappe.

zum 1.
Die Schalensitze müssen so oder so durch die Einzelabnahme. wie es mit den Hosenträgergurten aussieht weiß icht nicht, aber wie gesagt, da die Sitze eh eine Einz. brauchen, könnten die Konsolen gleich mitgemacht werden.oder ich machs wie im 2.

zum2. genau das war mein erster gedanke. muss ich ich wohl mal wieder selber hand anlegen. und beim TÜV schön schweigend zugucken und hoffen...

dann werd ich wohl mal die tage bestellen und mir einige bleche und flachstähle besorgen. und dann geht die schweißerei los.
scheiß individualismus
:-D . aber ok. dann habe ich den innenraum bald fertig :-)
fals doch noch einer weiß wo ich ne sitzkonsole her bekomme einfach posten.

gruß Nico