Peugeot 406 Forum
Fensterheber vorn links Motor defekt?
Am Samstag hat sich mein Fensterheber in der Fahrertür verabschiedet!
- 8 Grad Außentemperatur, Fenster lässt sich runterfahren.
Aber im Anschluss lässt sich das Fenster nicht mehr hochfahren!
Fensterheber versucht zwar, geht aber nach mehrmaligem Versuch in Einklemmschutzposition!
Ist jetzt der Motor vom Heber defekt, oder wo kann ich nach möglichen Fehlerursachen suchen?
Habe das Fenster jetzt erst mal von Hand nach oben geschoben und verkeilt!
Danke für eure Hilfe!
Schon geprüft, ob die Scheibe aus der Führung gesprungen ist oder evtl. ein Plastik-Gleiter gebrochen ist?
Gruß - Spargel
hallo frischfleisch
kenne die situation zur genüge.vermutlich ein plastikteil vom heber gebrochen.neuer heber bei peugeot ersatzteil ca 180.-¤ ohne einbau.
oder selbst ist der mann ausbauen.über eybay suchen zwei plastikteile ca. 40.-¤..
lese mein artikel über fensterheber 607.
seehofimker
So,
habe mein Auto mal über nacht letzte Woche in eine beheizte Halle stellen können.
Nächsten Tag hab ich mich dann mal ran gemacht, die Tür von innen her auseinander zu nehmen.
Alls ich dann den Fensterheber mit Motor komplett draußen hatte habe ich mir das Drama näher angeschaut.
Ergebnis: Die Scheibenführung am Heber war in 1000 Teile zerplatzt und im Antrieb hatten sich die Seilzüge aufgesplissen und miteinander verheddert und verdreht!
Im Lauf der Woche bekomme ich jetzt einen neuen, der dann eingebaut wird, und dann müsste die Sache wieder funktionieren!
Das könnte dich auch interessieren: