Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Fehlerspeicher ausgeblinkt bei Non-OBD2 (mit Video)

CRX_Fan 25.06.2013, 15:41
Ich Grüsse Euch!

Es geht um unseren 1996er Peugeot 406 (LFY - 1.8 - 16V - 110PS) ohne OBD2.

Seit geraumer Zeit (ca. 6 Wochen) leuchtet sporadisch die MKL, erlischt aber wieder selbstständig nach ein paar Minuten.
Es tritt nicht bei jeder Fahrt auf. Nach einem gewissen Fahrzyklus scheint es sich auch nicht zu richten, da sie einige Tage mal gar nicht leuchtet,
dann mal wieder doch zwei Tage nacheinander.

Der Wagen macht keine Probleme; weder beim fahren, noch beim Verbrauch ist er sonderlich auffällig!

Da ich intensiver Hobbyschrauber bin und mich im Zuge des Fortschritts seit einigen Jahren auch mit OBD2 Diagnose auseinandersetzen muss, würde
ich dem natürlich gern auf den Grund gehen!

Da bei unserem Non-Facelift 406 noch keine OBD2 Diagnose möglich ist, muss ich mit dem Peugeot Diagnoseanschluss vorlieb nehmen.
Da ich eine kleine Diagnoseausrüstung inklusive Software besitze, habe ich anhand der geführten Fehlerdiagnose nun
also den Fehlerspeicher über die MKL ausgeblinkt!

Ich würde nur gern von Euch wissen, ob Ihr auf den selben FC wie ich kommt.
Ich erkenne hier den FC 52, welcher die Gemischregelung betreffen würde. Dann kann ich nämlich mal anfangen die Bauteile zu Überprüfen.

Der FC12 und FC11 bedeuten ja Anfang bzw. Ende der Fehlercodeausgabe. Warum er das nicht selbstständig hintereinander weg blinkt, sondern ich diese Blöcke
jedesmal selbst über Kontak-Schaltung rufen muss, weiß ich leider nicht.

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=g7kks2nqfFw

Danke und Gruß,
Ben