Peugeot Forum » 406 » Peugeot 406 Forum
Dringend Hilfe P. 406 V6 innerhalb von 2-5 Minuten kein Öl mehr! Riementrieb Voll mit Öl!
Peugeot 406 Forum
Dringend Hilfe P. 406 V6 innerhalb von 2-5 Minuten kein Öl mehr! Riementrieb Voll mit Öl!
Hi Floh,
danke dir für dein Tipp. Naja werde wohl morgen vielleicht doch mal nachschauen wenn das Wetter mit spielt. Naja schlachten würde ich gerne, habe nur bedenken, das ich dann nicht genügend Geld raus hole. Ein bekannter (Pkw-Verkäufer) meint mit Glück 1200-1500¤ auf den Freien Markt wenn ich ein " dummen" finde.
Ich sage mal so ein Schrotthändler der würde sich sehr sehr freuen, schließlich ist das für Ihn Kapital, Ihn ist das egal ob nun ein Ersatzteil 1 Tag oder 10 Jahre im Lager liegt, irgendwann kommt immer einer und kauft das Teil zu hohen Preis. Und ich bin gezwungen schon dann aus den Teilen innerhalb kürzester Zeit daraus Geld zu machen.
Es schaut ja auch so aus, ich selber fahre ein Peugeot 406 V6 Bj. 2000 und mein Vater hat ein Peugeot 406 2,0 HDI Bj 25.03.99 Ez. 29.12.2000 75tkm runter und den Peugeot 406 V6 190Ps mit 231tkm runter und er wollte halt jetzt beide los werden, um sich ein neueren zu holen. Und da zählt natürlich jeder Cent.
Naja danke für deine Ratschläge!
Gruß Peucool
Hallo Peucool,
hab gestern nochmal nachgedacht. Das Problem ist, ich bin zu keinem sicheren Ergebnis gelangt.
Aber wenn du die Abdeckung vom Zahnriemen ab hast, dann könntest du es möglicherweise sogar bestätigen.
Und zwar könnte es auch sein, dass es Dir die Ölpumpe zerlegt hat. Ist aber nur eine zusätzliche Möglichkeit. Riss im Motorblock, der aber nicht bis zu den Zylindern geht, sondern halt nur eine Ölleitung betrifft. Ebenfalls ist auch möglich ist der Wellendichtring der Kurbelwelle, beim 1,8 16V kann man den Wechseln, wenn man grad den Zahnriemen macht.
Ölpumpe ist aber auch nur dann möglich, wenn die auch vom Zahnriemen angetrieben wird. Aber ich hab gestern in meiner Reperaturanleitung geschaut, soviele Rollen, wie der 3Liter da drin hat muß da fast eine zur Ölpumpe gehören.
Ich denke mal, dass die Ölpumpe sich auch wechseln lassen müßte. Jedoch kann ich dir nicht versprechen, dass Du nicht den Motor ausbauen mußt dafür, wegen Platz und so.
Bewaffne Dich mal mit ner Digitalkamera und bau die Abdeckungen aus und lass ihn laufen, dann mach ein Bild wo der Siff herkommt.
Viel Erfolg
Gruß
Floh
Das könnte dich auch interessieren: