Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Dämmmatte im Motorraum

Force406 22.08.2005, 13:13
Hallo Leute.
Kann mir jemand sagen, ob die Dämmmatte unter der Motorhaube wichtig ist? Die ist bei meinem 406 so stark beschädigt, dass ich sie entfernen musste, da die Dämmwolle überall am Motor verteilt ist. Ich wollte evtl. flammfeste Schaumstoff-Dämmmatten einbauen. Die sollten es auch tun oder?

Mfg Force406
zVII 22.08.2005, 14:21
Hallo,

wenn ich nicht irre ist die Dämmmatte nicht vorgeschrieben! Es sei denn du hast nen offenen Luftfilter eingebaut!
PremiumX 22.08.2005, 18:24
Hi!!! Also die Dämmatte ist eigentlich wie der Name schon sagt nur da für da das man die Motorgeräusche nicht so extrem hört!!!
NICHT PFLICHT!!!
Sunny 22.08.2005, 18:32
Hallo!

genau, wie alle bisher gesagt haben:

Es ist nur Pflicht bei bestimmten offenen Luftfiltern, wenn es in dem Teilegutachten erwähnt ist. Die ist beispielsweise bei K&N K57i Kit der Fall.
Ansonsten gibt es keinerlei Pflicht. Es kann aber sein, dass es bei manchen Dieseln wegen dem erhöhten Geräusch auch drinen sein muss, aber das weiss ich nicht genau... die meisten HDi, TDI, CDI,... haben jedenfalls auch "serienmäßig" welche.

Ansonsten werden sie gerne bei Coupé's und vor allem Cabrolets verbaut, damit man bei letzerem mit offenen Verdeck den Motor nicht so laut hört...

Grüße,
Sunny