Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum automatisches Abblendlicht geht nicht

LEO_406 10.05.2011, 19:56
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen geht mein automatisches Abblendlicht nicht mehr von alleine an.
Habt ihr eine Idee was ich machen???
Ohne das ich den Sensor wechseln muß???

Danke schon mal
Peugeot-Muckel 10.05.2011, 21:09
Moin,

geht das Licht denn noch manuell anzumachen? Wenn ja, würde ich wirklich auf den Sensor tippen. Nur weiß ich grad nicht, wo der genau verbaut ist. Möglicherweise oben beim Regensensor.

Gruß
Floh
tommy306 16.05.2011, 16:34
ich habe ein ähnliches problem...
Nur mein automatisches abblendlicht funktioniert,halt nur iwi nicht so recht.
Und im tacho blinkt auch ab und zu die abblendlicht-anzeigeleuchte....wenn ich aber den kombischalter berühre dann hört sie auf zu blinken...aber nur kurz....dann geht das spiel wieder von vorne los....
Wenn ich nun das licht direkt anschalte dann ist es nicht die ganz zeit so! Dann ist die anzeigeleuchte durchweg an,aber irgendwann mag sie dann auch nich mehr und fängt dann wieder an zu blinken.....
Ich würde aber da eher zum kombischalter tendieren....
Bin mir nur noch net sicher....vielleicht hat ja einer von euch ne idee....
Peugeot-Muckel 16.05.2011, 17:26
Moin,

also die Beschreibung der Symptome passt ziemlich gut auf den Kombischalter. Würde ich jetzt auch mal sagen. Mir ist auch schon zu Ohren gekommen, dass die Kombischalter nicht ewig halten.

Aber falls du den großen hast, also den wo der Wischerhebel auf der anderen Seite mit dran ist, wünsche ich dir viel Spaß. Der ist sowas von sch...teuer...

Gruß
Floh