Peugeot 406 Forum
406: Lüfter geht nicht
Mitten in der Fahrt ist die Lüftung ausgegangen (und somit auch die wohlige Wärme :-( )
Habe dann die Sicherungen kontrolliert, aber da sind alle OK...
Hat jemand vlt eine Idee, was man da auf die Schnelle machen kann OHNE dass wieder ein Vermögen ausgegeben werden muss?
Vollautomatische Klima, einfache Klima, ohne Klima ?
Sicherungen kontrollieren, oder die Werkstatt prellen...
MfG Force406
Lüfter direkt an der Batterie anschließen.
Wenn er dann läuft, Schalter oder Steuerung defekt.
Läuft er nicht, Lüfter hinüber oder Kondensator durch.
Gruß - Spargel
Bei meinem C5 war es ein Leistungstransistor in so einem kleinem
Modul im Fußraum. Beim 307 ein Kontaktproblem an der Wiederstandsdekade.
Beim 406 dürfte es was ähnliches sein.
Danke für Eure Antworten... es hat sich erfreulicherweise erledigt...
also plötzlich ging die Lüftung wieder und schnurrt seitdem wieder als ob nichts gewesen wäre...
Bei meiner Nachfrage in der Peugeot-Werkstätte meinten sie, es dürfte höchstwahrscheinlich (ohne Test (ca 50,00¤) sei es natürlich nur eine Vermutung) der Vorwiderstand sein (ca 100,00¤ + Arbeitszeit).
Da wäre ich doch locker wieder 2-300 ¤ los geworden... Menno... ich bin doch nicht der "Esel Briklebritt" der Golddukaten sch...t
Nun ja... vielleicht kennt ja jemand eine reele Werkstatt in Hamburg die nicht von Vampiren abstammt *grummel
Ach ja... nur noch als info... es ist das Modell mit der einfachen Klimaanlage
Gruß
eagle-406
Hi eagle-406,
habe noch bei mir 2 oder 3 Vorwiederstände liegen. Einer hat glaub ich eine Macke aber der andere sollte 100% funktionieren.
Da gibt es aber unterschiedliche. Kann sein das der eine der zu 100% i.O. trotzdem nicht richtig funktioniert.
Ich komme auch aus Hamburg, bei interesse kannst du ja mal vorbei kommen und einen von mir erst mal ausprobrieren.
Habe auch noch sehr sehr viele Peugeot 406 Teile JBL-Verstärker mit Kabelbaum, Regensensoren, Türen, Motorhauben, Felgen, und und und! Achja ich bin ein Privat mann. Also keine Angst.
Schreibe mich doch ein privat an.
Mit freundlichen Grüßen
Peucool
Hi Peucool ,
hast du vielleicht Auto.Klimabedienteil noch übrig, hatte Interresse. Mein Löwe hat da kleine macke. Danke
Das könnte dich auch interessieren: