Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum 406 Kombi Probleme mit Bremsflüssigkeit und unruhiger Motor

armani77 20.12.2005, 17:24
Hallo Leute,ich hoffe Ihr könnt mir helfen,ich habe einen 406 Kombi 2,0 Benziner Bj.05/2000.Seit einem Jahr läuft der Motor sehr unruhig,Peugeot hat das überprüft aber nichts erkannt,aber ich muss zudem sagen,das ich seit einem Jahr auch ständig Löcher im Auspuff habe,wie jetzt auch und die immer wieder schweißen lassen habe,meint Ihr es liegt daran?
Und mein anderes Problem ist,das ich bei angezogener Handbremse,die Fehlermeldung bekomme,Stand der Bremsflüssigkeit niedrig,ich daraufhin die Bremsflüssigkeit erneuern lassen.doch bei angezogener Handbremse,bekomme ich immer noch die Fehlermeldung,wisst Ihr woran das liegen kann?Bitte helft mir.Danke im voraus!
Sunny 20.12.2005, 17:32
Hallo!

Für den unruhigen Lauf kann es mehrere Gründe geben. Die "Hauptkrankheit" bei den Peugeots ist dabei der Leerlaufsteller, der defekt sein könnte.
Ein weiterer Grund ist ein defektes Poti der Droselklappe.
Noch ein weiterer sind einfach schleche Zündkabel oder auch verschmutzte oder falsche Zündkerzen.
Löcher im Auspuff sind auch manchmal daran schuld, da dann kalte uft einzieht und die Messungen der Lambdasonde verfälschen und somit das System irritiert wird.

Zu dem Bremsproblem kann ich leider nichts sagen... vielleicht bedeutet die Anzeige ja auch, dass die Bremsen hinten nix mehr sind? Mal so in den Raum gesponnen...

Grüße,
Sunny
PremiumX 21.12.2005, 06:28
Das mit der Bremse kann ich mir nur so erklären das einfach ne falsche meldung angezeigt wird warum auch immer!! Hast du den stand denn mal kontrolliert?? Heisst ja nicht das wenn die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde auch der Stand dann stimmt!!! Kontrolliere das am besten mal!!
Lalaland 22.12.2005, 17:10
das mit dem unrunden motorlauf ist mir noch nicht aufgefallen, hab meinen ja erst seit ca 2 wochen, aber die meldung hatte ich auch schon mit der bremsflüssigkeit.

ka woran es lag, aber ich hab den händler angehauen, der hatte auch keinen schimmer hat die flüssigkeit gewechselt, beläge nachgeguckt ... halt was damit zusammen hängen könnte, war nix zu finden. aber seit dem die flüssigkeit gewechselt wurde ist das problem weg. kann vielleicht sein wenn die flüssigkeit zuviel wasser intus hat das der sensor da auslöst.... ansonsten keinen plan