Peugeot Forum » 405 » Peugeot 405 Forum
Tür nicht zu öffnen, 405 Break II, EZ. 08/95, 1.6l, 65 kW
Peugeot 405 Forum
Tür nicht zu öffnen, 405 Break II, EZ. 08/95, 1.6l, 65 kW
Hallo,
die Fahrertür meines 405 Break II ist nicht mehr zu entriegeln bzw. zu öffnen. Die ZV öffnet und schließt normal. Nur ich bekomme die Tür weder von außen noch von innen auf.
Wie bekomme ich die Tür geöffnet ?
Gruß
Jens
Hallo!
Lässt sich die Tür nur über die ZV nicht öffnen, oder überhaupt nicht mehr?
Gehts direkt mit dem Schlüssel?
Kannst du den Schlüssel im Schlüsselloch überhaupt drehen oder nicht?
Vielleicht geht sie ja noch mal mit etwas rütteln auf.
In diesem Fall solltest du sofort das Schloss(die Türverriegelung selbst) ausbauen und gründlich mit Bremsenreiniger oder Benzin reinigen, danach gutwirklich gut) einfetten und schmieren. Sollte dann eigentlich wieder funktionieren.
Vielleicht hat sich aber auch nur das Gestänge ausgehängt, dann wärs noch leichter.
Mfg Roland
Hallo,
die ZV funktioniert. Weder von innen noch von außen bekomme ich die Tür über den Griff auf. Ich war in der Werkstatt. Es geht nichts mehr. Die einzige Möglichkeit ist, den Bügel des Schlosses aufzusägen. Deswegen suche ich nun günstig für die Fahrertür eines 405 Break II einen Bügel für das Schloss und das Schloss einer ZV (nicht den Zylinder). Wenn jemand so etwas rumliegen hat, bitte melden.
Danke
MfG
Jens
Hallo!
Du könntest versuchen, bei geschlossener Tür die Türinnenverkleidung zu entfernen. Wenn der Fahrersitz draußen ist, sollte das funktionieren - denk ich mal. Man kommt zu allen Schrauben schön hin und kann dann die Türverkleidung abnehmen.
Vielleicht bringts was, wenn man dann die Verriegelung von Innen schmiert oder mit einer Zange an dem Gestänge rumreißt. Die Tür muss ja nur einmal aufgehen.
Das wird zwar ne fummelige Arbeit, sollte aber meiner Meinung nach möglich sein.
Mfg Roland
Hallo,
die Verkleidung habe ich geöffnet, aber die Tür geht leider nur durch Gewalt auf. Ich muß den Bügel durchtrennen und dann den Bügel und ggf. das Schloß ersetzen. Hat jemand für kleines Geld einen Bügel ? Paßt auch ein Bügel von der Limousine ?
Gruß
Jens
Kommst Du denn nicht (mit einem gebogenen Schweißdraht) an die Schließung ran, wenn die Türverkleidung offen ist?
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, bei dem sich das Gestänge zwischen Schloß und Schließung wegen Verschleiß lediglich ineinander verhakt hatte. Konnte mit dem Finger die Schließung (nicht das Schloß) betätigen. Aus Schweißdraht neues Gestänge gemacht - fertig.
Gruß - Spargel
Es ist etwas im Schloß kaputt gegangen. Es funktioniert sonst alles. Gestänge, ZV,... sind alle in Ordnung. Es bleibt mir wirklich nur die Option der Zerstörung. Dies wäre auch kein Problem. Nur die Ersatzteile zu finden, ist echt schwer. DIe Schrottplätze haben einfach keine 405er rumstehen. Ich werde deshalb noch etwas damit rumfahren.
Gruß
Jens
Hallo,
so die Tür ist nun offen. Allerdings ist dabei so einiges vom Schloß (Plastikteil) abgebrochen, aber es funktioniert noch. Wer hat noch so ein Schloß (siehe Bild, Fahrertür) rumliegen und möchte es günstig loswerden ? Ich benötige nur das Schloß ohne Zentralverriegelung.
Das Fahrzeug ist ein Peugeot Break 405 II.
Gruß
Jens
Das könnte dich auch interessieren: