Peugeot 405 Forum
Fenster Fahrerseite
Guten Morgen
folgendes Problem.
Wenn das Fenster tielweise heruntergefahren, kann man es kippen.
Auf der äußeren (geraden) Fensterseite sieht es so aus, als ob eine kleine Führung kaputt ist. Dort ist an der Aussenseite eine kleine Bohrung im Fenster.
Der Fensterheber funktioniert einwandfrei.
Frage: Ist da an der Aussenseite ein Führung für das Fenster in der Türe ?
Danke
glaalex
hallo und willkommen im forum
wie weit kannst du es denn kippen? und nur in einer bestimmten stellung? also wenn ich mich an die führungsschiene in meinem 306 richtig erinnere dann müsste die schon komplett ab sein damit es kippen kann...
das entfernen der tür verkleidung ist aber auch kein großer act, schau doch einfach selber mal in die tür und mach ein foto!
So hab den Täter gefünden. Es ist eine kleine Plastikhalterung (Kostet 1,50 Euro) und die wird in die nach aussen stehende Seite des Fensters eingebaut und schützt so das Fenster vor dem Kippen.
Diese kleine Schiene fährt immer mit dem Fenster hoch und runter.
Wenn die Fahrertüre geschlossen ist, und das Fenster heruntergelassen wird, dann kippte es immer nach vorne.
Halterung heute eingebaut (war ein wenig Feinarbeit) aber es klappt wieder
danke für die Antwort
Glaalex
Hallo zusammen,
ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite. Bei mir ist die Plastikhalterung, die über die Führungsschiene läuft gebrochen. Wo bekomme ich diese einzeln her? Ich habe mich schon überall erkundigt und bekomme diese nur in einem Komplettsatz und der würde mich 170? kosten. Über euere Hilfe, wäre ich euch sehr dankbar.
Bis dann
Nörty
Hi Nörty,
ich würde mal bei einem Peugeot-Fachhändler nachfragen(evtl. auch mal Teil ausbauen und hingehen), in der Regel kann er dir solche Kleinteile besorgen (wenn er dich nicht abzocken will), aber es muss (so weis ich aus eigener Erfahrung) unbedingt eine Peugeot-Fachwerkstatt sein, denn aus Gründen die ich nicht kenne konnte die freie Werkstatt bei der ich mal nebenbei gearbeitet habe mir diese Teile nicht beschaffen. Kann mir auch nicht vorstellen das diese einfach nur nicht wollten, da ich mit em Chef und dem Mechaniker immer gut ausgekommen bin. :-D (konnte nur wegen der Bundeswehr nicht mehr da arbeiten--> bin eingezogen worden)
Naja ist ja auch egal, ansonsten einfach mal auf dem Schrott gucken, solchen Kleinkram musste dann zwar selbst ausbauen:hammer: , dafür gibts das dann auch fürn Appel und en Ei. :-D
Ich weis zwar nicht wie die Bruchstelle (geschweige denn wie das gesamte Teil) aussieht, aber wenn die Bruchstelle groß genug ist und das Teil nicht irgendwelchen starken Kräften/Belastungen ausgesetzt wird, würde ich es mal mit nem Sekundenkleber versuchen, das ist dann aber wirklich eher ne Notlösung, falls es dir nicht möglich ist ein neues Teil zu organisieren, aber wer weis vielleicht hälts :-D .
Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG, der 405-Fahrer
Das könnte dich auch interessieren: