Peugeot Forum » 405 » Peugeot 405 Forum
405 Break - Geräusche aus dem Handschuhfach
Peugeot 405 Forum
405 Break - Geräusche aus dem Handschuhfach
Hallo,
ich habe diese Anfrage auch in einem anderen Forum gestellt. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich sie auch hier stelle. Wenn nicht, bitte Bescheid sagen.
Ich habe mir einen 405 Break GRI 1.8 Automatik gekauft und habe dazu eine Frage.
Ich habe ich ein recht nerviges Problem. Und zwar kommen aus dem Bereich des Handschuhfachs komische Geräusche. Im Leerlauf ist das ein Quietschen, das regelmäßig ertönt. Während der Fahrt kommen dann langgezogene Quietschgeräusche dazu, die ein bißchen so klingen als würde man eine Faxnummer anrufen, nur nicht so schrill. Klingt irgendwie als würde irgendwas mit der Elektronik nicht stimmen. Weiß jemand, was das sein könnte?
Ich hoffe, man kann mir hier ein wenig helfen. Danke schonmal!
Hi,
kenn mich mit dem Automatik nicht so gut aus, aber vielleicht kannst Du ein bisschen mehr dazu sagen: Also welche Serie, Bj. und wann genau die Geräusche auftreten. Sind diese z.B. vermehrt beim Lenken zu hören, beim Gas geben oder sonst irgendeine Auffälligkeit. In der Nähe des Handschuhfachs gibts Relais, aber so einfach drauf los zu wetten, ist etwas schwierig.
Liebe Grüße,
Leoni
Nach dem im Handschuhfach nichts liegt oder verbaut ist, das sich dauerhaft drehen würde (außer das ganze Auto dreht sich um die Quer- oder Längsachse), kann darin nix quietschen.
Halt mal Dein Ohr an die Fußraumverkleidung unterhalb des Handschuhfachs. Vielleicht ist es das Lager des Lüftermotors? Die quietschen bei den älteren PSA-Fahrzeugen gerne, wenn die 150.000 km mal überschritten sind.
Oder hat Dein Wagen eine automatische Innenraumtemperaturregelung, evtl. in Verbindung mit Klimaanlage?
Gruß - Spargel
Hallo,
bei meinem 406er war es der Servormotor der Umluftklappe, sitzt auf der Beifahrerseite links knapp unter dem Handschuhfach, hinter der Mittelkonsole. Das Kunststoffzahnrad des Servomotors hatte mehrere Zähne verloren, danach dreht der Servormotor ständig und die Reste erzeugen ein merkwürdiges quietschendes Geräusch. Umluftklappenknopf betätigen??
Ansonsten ist dort nur noch der Innenraumlüfter, vielleicht Lager defekt oder verschmutzt, kann man durch den Schacht des Pollenfilter (nach Ausbau desselben) kontrollieren.
Kann sein muss aber nicht....
gruß
bei mir war es der lüftermotor der bei hoher luftfeuchtigkeit zum quietschen anfing und bei bestimmter motor drehzahl. hört sich komisch an war aber wirklich so
Das könnte dich auch interessieren: