Peugeot Forum » 4008 » Peugeot 4008 Forum
4008 / C4 Aircross: Automatischen Reset des BC unterdrücken.
Peugeot 4008 Forum
4008 / C4 Aircross: Automatischen Reset des BC unterdrücken.
Guten Morgen,
Unser Aircross hat ab Werk eine echt dämliche Eigenart mit auf den Weg bekommen. Der BC stellt nach 4 Stunden Stillstand die Durchschnittsverbrauchsanzeige wieder auf Null.
Da wir aber wissen möchten was der Wagen lt BC pro Tankladung verbraucht, würde ich ihm gerne diesen Blödsinn austreiben.
Hat jemand sachdienliche Hinweise ob das geht und wenn ja, wie.
Gruß
Sascha
Hier ist die Lösung
http://www.asx-forum.de/mitsubishi-a...-d/index2.html
Es gibt im Hintergrund anscheinend einen 2ten Wert der nur manuell resettet werden kann...
Moin 206HdiGti,
vielen dank fuer den Link. Auf diesen Thread bin ich auch schon gestossen, leider muss man das vor jedem Fahrt antritt wiederholen. Dies wuerde ich gerne vermeiden. Mal schauen ob ich was mit Lexia bzw. der Diagbox was hinbekomme.
So einen Murks hatte ich ja noch bei keinem Wagen.
Gruss
Sascha
Wenn du permanent den Durchschnittsverbrauch der ganzen Tankfüllung sehen willst, dann ists natürlich blöd...
Ich würde mit wünschen dass das bei meinem 308er so wäre.
Und auch dass sich der Mist merkt ob ich die anzeige auf 1 od auf 2 stehen hatte... Überhaupt die letzte Ansicht speichern... :-(
Ausgangsdisplay ist zB. bei mir immer die Anzeige für das Abstandsradar.
Was ist daran jetzt so schlimm?
Wenn du deinen PC neu startest siehst auch nur den Desktop, oder? ;-)
Hier ist es schlimmer weil der Durchschnittsverbrauchs nach 4 Stunden zurück gesetzt wird.
Gruß
Sascha
Aber es gibt doch einen zweiten Durchschnittsverbrauch so wie ich das lese, der sich nicht zurücksetzt?
Auszug aus obigem Link:
"Verbrauch 2 kann nur manuell genullt werden, z.B. beim Tanken oder zu Beginn einer bestimmten Fahrt. Dann rechnet er bis Du erneut nullst. Fahrtunterbrechungen spielen da keine Rolle."
Ich habe es so verstanden, das Du vor Abfahrt den Reset unterdrücken musst. Wir werden es am Wochenende testen. Im Handbuch steht natürlich nichts.
Werde zeitnah berichten.
Gruß
Sascha
Probiers so wie im Link beschrieben.
Halt mich auf dem Laufenden.
Das könnte dich auch interessieren: