Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 4007 Forum Anhängerkupplung selbst einbauen

kromboy 08.11.2009, 09:21
Habe gestern eine neue Anhängerkupplung selbst eingebaut.
TYP MVG mit Jäger Elektrosatz.

Meine Erfahrung:

1.
Einbau der Kupplung (ohne Elektro) nach Anleitung war kein Problem. Die Einbauzeit betrug ca. 1,5 h. Auch wenn man den Auspuff nicht abbekommt ist es möglich die Kupplung zu montieren .

2.
Elektrosatz:
Die war eine ziemliche Plagerei, da man sehr viele Seitenverkleidungen entfernen muß. Diese sind alle geklippst und man muss sehr vorsichtig sein. Auch findet man den Lichtstecker erst nach langem Suchen in einem kleinen Loch versteckt. Den kann man dann herausziehen.
Ich habe schon viele Kupplungen eingebaut aber dier Elektrosatz von Jäger hat im 4007 die Krone aufgesetzt.
Einbauzeit 4h

3.
Schön sieht die Kupplung von hinten nicht aus. sie steht wie ein Fremdteil unten hervon. Das Blech für den Stecker habe ich auch gedreht, er ist jetzt leicht schief, aber steht nicht ganz so weit hervor.

Trotzdem bin ich jetzt zufrieden, denn ich habe mir ca. 300 Euro für den Einbau gespart.
Samson4007 09.11.2009, 10:55
Die Kupplung sieht, egal welchen Einbausatz man nimmt, immer besch***en aus - wie unten an die Verkleidung geclipst. Das liegt aber stumpf daran, daß man eine "versenkte" Halterung eher nicht dort hinbauen kann, weil das Reserverad im Weg ist.
TomD 07.02.2010, 14:53
Ich möchte mir auch eine Kupplung anbauen, aber die Originale sieht ja echt nicht so toll aus.
Darum habe ich etwas im Netz gesucht und habe diese gefunden, auf dem Bild sieht es ja so aus als ob die bei nicht montierten Haken "unsichtbar" ist.
Was meint ihr?
Hat die jemand hier vielleicht sogar verbaut?

Hier mal die Artikelnummer aus der e-Bucht: 200435157736
tobibo 13.03.2010, 07:26
Hi
Ich hab gestern an meinem 4007 eine Thule AHK mit Jäger-Elektrosatz angebaut.
Gesamtzeit ca 7 Stunden.
Auspuff haben wir nicht abgebaut, da die Gummis sehr fest sitzen.
Problematisch ist das Ausbauen der beiden grossen Kunststoffteile rechts und link im Kofferraum und der Subwoofer ist auch nicht ohne. Gibt zum SW aber gute Hinweise(Bilder) in einem Mitsubishi Forum. Man sollte hier sehr vorsichtig sein, da die Kunststoffteile schnell brechen (speziell an der Gortführung der 3 Reihe, wie bei mir )
Viele Klipse und unten zwei versteckte geschraubte Laschen müssen an den Dingern erst gefunden werden.
Auserdem kommt man an die Kabeldurchführung nach aussen sehr schlecht ran und man bricht sich die Finger die Gummiabdeckung der Kabeldurchführung wieder in die Karosse einzuklemmen.
Vor dem anschließen der Nebelschlussleuchte sollte man genau messen welches Kabel durchtrennt werden muss. Die Anleitung von Jäger hilft da nicht weiter.

Ich denke wenn man weiß wie und wo man aufpassen muss ist man in ca. Stunden durch.

Es gibt aber ehrlich bessere Autos zum AHK anbau ( 406 Kombi 2 Stunden )

Solltet ihr Hilfe brauchen....