Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 4007 Forum 4007 Kupplung rutscht

Riviera 18.10.2011, 20:46
Hallo,
ich kann dir zur Kupplung nur eins sagen... es wird noch schlimmer! Mein 4007er hat jetzt schon 150.000km runter. Bei mir fing es genauso an. Vor einem 3/4 Jahr dann bei 105.000 war es nicht mehr zumutbar. Ende vom Lied: er hat eine komplett neue Kupplung bekommen. Kosten hierfür waren weit über 2.000 Euro. Und jetzt... wieder kaputt! Vor 2 Tagen fing es wieder genauso an. Der ADAC hat mich gerade abgeschleppt, weil ich auf einer Schnellstraße liegen geblieben bin. Mitten beim Fahren in den 5ten geschaltet und nichts mehr - kein Vortrieb nur ein bedauernswertes Quietschen. Erste Diagnose des ADAC Mannes: Entweder Antriebswelle oder Kupplung. Damals hieß es noch, dass die Kupplung runter sei, weil ich in dem strengen Winter 2010/11 soviel mit Allrad gefahren sei. Aber jetzt nach einem 3/4 Jahr und mitten im Sommer im 2W Betrieb? Bin gespannt welchen "Fahrfehler" sie mir jetzt wieder unterschieben, um zu verschleiern, dass die Kupplung/Getriebe für das 1,8t Gefährt einfach völlig unterdimensioniert ist. Dasselbe gilt im Übrigen auch für die Bremsen. Obwohl ich zu 80% Autobahn (und sehr passiv) fahre habe ich jetzt mit 150.000 schon zum zweiten Mal die Bremsen vorne hinten neu machen müssen! Ich bin nur froh, dass es ein Firmen-Wagen ist, und ich den ganzen SCHEI... nicht selber zahlen muss. Wenn es dein privater ist... viel Glück oder möglichst schnell weg damit.
Schade eigentlich, denn sonst bin ich mit dem Wagen echt happy und finde auch nach 4 Jahren noch immer, dass er echt gut aussieht.
Mit Grüßen