realpower
20.01.2009, 06:29
Hallo,
gestern ist mir folgendes passiert. Ich bin ein paar km gefahren und merkte das das Kupplungspedal immer vibrierte beim Gang einlegen.
Dachte mir erst wenig dabei und meinte hm vielleicht bildest du dir das nur ein und das war schon immer so.
Habe auch ein paar mal mehr Gas gegeben um zu schauen ob die Kupplung rutscht weil ich schon immer mit dem Hintergedanken rumfahre das bald das Zweimassenschwungrad hinüber sein könnte, aber dann der Schock ich fuhr in einen Ort rein wo Tempo 30 ist. Wollte schön den dritten Gang einlegen und aufeinmal geht nichts mehr beim Gas geben ging nur noch die Drehzahl nach oben. Also so als ob die Kupplung ganz plötzlich durchrutscht.
Habe mich dann an den Rand rollen lassen den Motor aus gemacht und wieder angemacht und musste feststellen das die Gänge teilweise nur mit Gewalt rein gingen. Dann ADAC angerufen der wollte den Motor anlassen damit die Servolenkung funktioniert und dann der nächste Schock. Der Motor zündet zwar aber sobald man nicht mehr zündet geht er wieder aus. Zudem leuchtete die STOP Lampe aber es kam keine Warnmeldung.
Kann das alles von einer defekten Kupplung und defektem ZMS kommen?
Zudem konnte man den Wagen schon immer nur extrem schwer schieben. Der Abschlepper meinte da kann er nen 5 Tonner einfacher abschleppen ist das normal?
PS.: Ich fahre einen 2,0 Liter HDI mit 110 PS; BJ.: 2002; 77000 km auf dem Tacho
Gruß Chris