Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 Motor geht immer wieder aus

Hahnawackel 24.01.2010, 09:56
Hallo Ihr Spezialisten,

ich schreibe als totaler Laie. Habe eine Peugeot 307 Benziner von 2004. Die Batterie ist so gut wie hinüber. Nun hab ich das Problem, dass trotz Starthilfe der Motor nur für einen kurzen Moment anspringt und dann wieder aus geht. Kann das an der Batterie liegen, an der Benzinpumpe bzw. gibt hier vielleicht eine gezielte Sicherung. Es hört sich an, als ob der keinen Sprit bekommt. Geld für eine Werkstatt ist keins da. Vielleicht könnte ich einen wohgemeinten Tip und Rat bekommen.
Ich weiß, dass es hier sicher viele Möglichkeiten gibt aber vielleicht ist das Glück ja bei mir. Vielen Dank
Hahnawackel
Emma 24.01.2010, 12:06
Stromversorgung (Batterie + Lima) sollte schon OK sein. Wenn die Steuerteile nicht richtig versorgt werden, kommt es zu Störungen. Für eine neue Batterie wird doch wohl noch Geld da sein.
Hahnawackel 24.01.2010, 12:35
Inzwischen springt das Auto trotz Starterhilfe gar nicht mehr an. Man hört ein Pfeifen aus dem Motorraum, welches aus Richtung Einspritzpumpe zu hören ist.
Emma 24.01.2010, 13:36
Wie schon geschrieben, Batterie erneuern und Dein Proplem sollte gelöst sein. Wenn eine Batteriezelle zusammengebrochen ist, hilft auch kein Fremdstart. Erleben wir fast jeden 2.-3. Tag auf Arbeit bei diesen Außentemperaturen.
Hahnawackel 24.01.2010, 13:43
Tausend Dank. Ich hoffe, dass es nur die batterie ist. Aber vielen Dank für die Hilfe.
Hahnawackel