Peugeot 309 Forum
zwischenlager antriebswelle rechts
Hallo,
bei mir sind die Achsmanschetten ziemlich porös und ich wollt sie tauschen. Links bin ich schon fertig, aber rechts bekomm ich die Antiebswelle irgendwie nicht raus.
Es scheint, wird sie von einem Zwischenlager noch gehalten. Direkt daneben hab ich zwei Schrauben gelöst, aber es bewegt sich nach wie vor nix. :-?
Weiss jemand, was da alles zu lösen ist, damit man die Welle raus bekommt?
Gruß,
Peter
Hallo
Die 2 Muttern die du gelöst hast soweit aufdrehen bis sich die Exzenterschrauben die das Lager halten um eine halbe Umdrehung verdreht werden können. Das Lager kann in der Halterung ein etwas hängen. Ich hoffe das hilft dir.
Gruß
Michael
Danke für deine Antwort, Michael.
Die beiden Exzenterschrauben hatte ich soweit draußen, dass ich sie verdrehen konnte, aber an der Position der Achse hat sich, auch nach dem ich mit Hammer, Meißel und Rostlöser gegeben habe, was ich konnte nix geändert.
Bin diesbezüglich echt Ratlos.. hatte jemand schonmal solche Schwierigkeiten damit, oder mache ich einfach nur was falsch?
Viele Grüße,
Peter
Das alte Problem mit dem zwischenLager...
DA hilft nur GEWALT!
aber ziehe bitte nicht am am ende der welle und zwischen denManschetten! denn sonst wird deinen welle zerlegt.... da kommen dann viele kleine Nadeln aus den Nadellager raus....
Pack am besten zwischen Lager und Getriebe Eingang an und drücke mit Kräftigen Stößen die welle raus....
Ps. das kann dauern...... :-(
Das könnte dich auch interessieren: