Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Antriebswelle rechts innere Manschette selber wechseln?

gonzzo 07.06.2007, 11:54
Hallo Leute,

habe vor zwei Tagen meinem Löwen eine neue Antriebswelle verpasst. Nunja, jetzt habe ich das Problem, dass an der rechten Welle die innere Manschette (also die am Zwischenlager) defekt war!!
Habe schon umsonst eine neue Manschette mit dieser ich sag mal "Würstchendose" dran bekommen. Nur wie kriege ich die da drauf?
Kann ich das überhaupt selbst machen, oder kann ich zur Peugeot Werkstatt mit der Welle und der Manschette gehen, dass die mir die drauf ziehen?

danke,

gonzzo
106S1 07.06.2007, 16:44
um die abzubekommen musst du erst mal am ende der dose die kante auf bördeln... dann die schelle an der welle ab und manschette nach innen schieben dann das gelenk vorsichtig von der welle schlagen dann kann man die manschette problemlos entfernen bei der gelegenheit kann man auch die aüßere manschette tauschen da man um sie zu tauschen wieder die innene maschette entfernen muss! :-D
autpug 07.06.2007, 18:37
gonzzo schrieb:
Habe schon umsonst eine neue Manschette mit dieser ich sag mal "Würstchendose" dran bekommen. Nur wie kriege ich die da drauf?
Kann ich das überhaupt selbst machen, oder kann ich zur Peugeot Werkstatt mit der Welle und der Manschette gehen, dass die mir die drauf ziehen?
http://www.autoschrauber.de/content/...citroen-ax.php

da ist es wunderbar beschrieben, mit Fotos

Die Werkstatt macht dir das sicherlich auch, ist nur eine Kostenfrage! Fragen kostet aber nix!!!
gonzzo 08.06.2007, 13:48
hi,

hab heute mal probiert, war net ganz so einfach das ding wieder zusammen zu kriegen. hat aber geklappt...

danke