Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 309 Forum ZV beim 309 er geht nur manchmal

309 Power 24.06.2006, 17:57
Hallo,

Bei meinem 309 er geht die ZV nur manchmal, ich nehme an es liegt an irgendeinem Relai oder so, aber ich weiß leider nicht welche Teile dafür verantwortlich sind. Vielleicht kann mir einer von euch einen guten Tip geben, wäre nett.

Mfg
309-amie 28.06.2006, 12:44
Hallo!

Alles schon mal gehabt. Relais unter der Verkleidung unterm Lenkrad (Zumindest bei meinem 309er) Wenn nicht in der Betreibsanleitung nachschauen, die leiten einen da schon weiter. Dann schauen ob oxidation am Sichrungskasten, oder da wo das Relais reingesteckt wird. Manchmal kanns aber auch am Relais selbst leigen (kalte Lötstelle).

Oder ein weiterer Tipp: Kabelbruch, wo die Kabel in die Türe(n) reingehen. (Ich weiß ja nicht ob die ZV komplett manchmal nicht geht --> Relais ) oder einige Türen nicht.

Das komplette Modul kann aber auch in der Fahrertüre sitzen (d.h. alles wird von der Fahrertüre aus gesteuert) sodass ich mal die Kabel da überprüfen würde.

Also wiedgesagt, alles war schon dagwesen, alles mal überprüfen!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

309-amie
Lukullus 28.06.2006, 13:29
309-amie schrieb:
Das komplette Modul kann aber auch in der Fahrertüre sitzen (d.h. alles wird von der Fahrertüre aus gesteuert) sodass ich mal die Kabel da überprüfen würde.
Ich hab mal irgendwie mitgekriegt, dass der 309 baugleich wie der 205 sein soll...? Dann hätte ich da folgendes:

Wie 309-amie auch noch vermutet:
In der Fahrertür sitzt der Schalter, der beim Betätigen des Schlüssels die anderen Türen öffnet. Das Problem hab ich momentan auch und werde mal den Schalter überprüfen (vielleicht ein Wackelkontakt oder oxidiert).
Wenn ein Kabelbruch vorliegen würde, ginge die ZV meiner Meinung nach gar nicht mehr.
309 Power 03.07.2006, 20:43
Hallo,

Danke für eure Ratschläge, aber ich habe das Problem jetzt selbst gefunden. Es liegt an dem Teil in der Fahrertür, von dort aus wird meiner Meinung nach alles gesteuert. Dieses "Steuerteil" hat der Vorbesitzer wohl schon mal mit Gewalt geöffnet und dabei die Leiterplatte beschädigt. Na ja nun habe ich mir eine koplett andere ZV bestellt mit Funk. Aber danke für eure Hilfe.