wanze2001
10.03.2008, 19:59
Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe mir am WE einen gebrauchten 309 Grafic gekauft mit 114000 km Laufleistung. Jetzt stellt sich aber heraus das der Wagen Kaltstartschwierigkeiten hat, also habe ich erstmal die Kerzen und die Verteilerkappe mit Finger getauscht, dabei habe ich wahrscheinlich die Zündkabel vertauscht. denn jetzt geht gar nichts mehr außer ein Knallen und ständiges Orgeln passiert nichts. Ich hab dann den Deckel von der Einspritzung ( ich hoffe das ist richtig so ) abgemacht und meine Frau hat mal versucht zu starten als sie dann Gas gegeben hat kam sogar eine Stichflamme raus. Zudem verschluckt er sich auch öfters beim starten vorallendingen dann wenn das Gaspedal betätigt wird.
Evtl. kann mir mal einer posten in welcher Reihenfolge die Zündkabel aufgelegt werden müssen.
Ich hänge mal ein numerirtes Bild von meiner Verteilerkappe an evtl. kann mir dann anhand der Nummer sagen wo ich die Kabel auflegen muss. Beim Motor gehe ich mal davon aus ist wenn ich davor stehe rechts Zylinder 1 dann 2, 3, 4 dieser wäre dann ganz links.
Ach ja ich häts fast vergessen es ist ein 1,1 Liter mit 60 PS TU 1M/Z Motor
Der LL-Stellmotor surrt auch ganz schön laut beim einschalten der Zündung was das wohl zu bedeuten hat ?