r_v_mcm
16.03.2012, 12:33
Grüzi Forum!
Mein Löwe ist jetzt im Februar genau 20 geworden, zwar plane ich bereits in nächster Zeit ein zusätzliches Fahrzeug anzuschaffen aber den 309er werd ich auf jeden Fall erhalten - zumindest habe ich mir in den Kopf gesetzt die 25 Jahre zu schaffen (Ö: 25j Youngtimer, 30j Oldtimer).
Technisch habe ich gerade wieder alles in Ordnung gebracht, jetzt gehts darum die Optik ein wenig zu verbessern.
Was ich am dringendsten benötige ist eine komplette Zierleiste außen für die Beifahrertür - das Teil ist mir auf der Autobahn nahe der Vmax davon geflogen. Wollte erst alle Leisten entfernen, Löcher zuspachteln und drüberlackieren aber der Wagen wirkt dann so "nackt". Meines Wissens hat der Magnum die breiten Leisten wie der GTI.
Dann werde ich in die ohnehin schon vorhandene GTI Schürze die beiden bereits vorhandenen aber defekten NSW ersetzen und noch einen zusätzlichen Satz einbauen. Wenn jemand solche rumliegen hat bitte melden (allerdings keine mit gelben Gläsern - sieht ja furchtbar aus).
Und irgendwann werd ich der Kiste noch Alufelgen spendieren, jetzt fahre ich Stahl mit Zierkappen, aber das hat weniger Priorität - eben wenn sich mal was ergeben sollte.
Tja, das ist vorerst das Wichtigste...
Ev. kann mir jemand noch folgende Fragen beantworten:
Hat der 309er 3A 3C 1.9 Diesel serienmäßig einen Katalysator? Ich weiß, ev. ne blöde Frage - Antwort: Nachsehen.. Hab ich auch, zusammen mit mehreren Arbeitskollegen in der Rauchpause. Es ging um meine Plakette - In Ö gibts grüne und weiße Plaketten - die weißen bekommen nur KFZ bis zu einer gewissen Schadstoffemissionsgrenze. Demnach müsste ich also sowas wie einen Kat haben. Entdeckt haben wir allerdings nur eine "runde Blechbüchse" quer angebaut direkt hinterm Motor und den Endschalldämpfer... Manche AK bezweifelten das das ein Kat sein könnte.
Besten Dank!