Peugeot 309 Forum
welche Felgen passen auf meinen 309er?
Hi,
ich habe einen 309er und will mir Felgen kaufen.
Im Typenschein steht eine Felgengröße von 4.5 B 13. Von einer ET ist nichts zu lesen.
Meine aktuellen felgen sind 4.5 B 13 ET20.
Ich habe wollte mal bei Ebay schauen, was gebrauchte kosten würden, fand aber nirgends diesen Typ.
Kann mir da jmd. weiterhelfen, ob auch andere felgen mit einer anderen ET passen?
Danke im voraus
Rewyn
Alles kann nichts muss!!! Fahr zu Peugeot und frag nach fragen kostet nichts!!! :-o :-o :-o
Gute Idee, leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die sich selbst nicht auskennen und dir sogar falsche montieren, wenns nen paar Euro billiger sind...
Hi also auf meinem 309er sind von 13 bis 15 Zoll alle Felgen eingetragen. Du kannst mit ruhigem Gewissen Felgen vom 205, 309 und vom 405 benutzen. Bei Zubehör felgen brauchst du eigentlich nur darauf zu achten, dass du nicht über ET 20 kommst, sonnst mußt du zusätzlich Spurplatten verbauen.
Also mir persönlich gefallen die Alufelgen vom Peugeot 205 GTI der Serie II sehr gut und die waren auch orginal auf dem 309 GTI montiert. Damit bekommst du auch ohne Probleme die Reifengröße eingetragen (195/50) und die sehen echt "fett" aus. :-D
Hi
ich habe im schein stehen "195/50/R15"
Aber keine Felgengröße ???
Ist das Normal das nur der Reifen eingetragen ist ??
Oder soll man die Reifen aauie Original Pelle ziehen ?
Weis nich ...............
Bei der ET muss du nur drauf achten wie breit die felge selbst ist 

Gruß Chris
Das könnte dich auch interessieren: