Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 309 Forum Ich erbitte um hilfe für meinen 309er XR

Ranchero1 04.07.2011, 19:25
Hallo Leute,
Der 1.Februar war ein schwarzer tag,sowohl für mich,als auch für meinen 89er 309 XR.
ich fuhr in Zell an der Mosel den Zeller Berg hoch(7Km bergauf,bei 7% Steigung),in einer langgezogenen Linkskurve kam mir plötzlich ein LKW teilweise auf meiner Spur fahrend entgegen.
Ohne zu zögern riss ich das Lenkrad nach rechts,wobei ich gefährlich nahe an die Leitplanke geriet,ich riss das lenkrad herum(nach links),in dem moment brach das heck aus,und ich schoss auf eine mauer zu,erneut gegengelenkt,und der wagen schoss richtg leitplanke.
Kurzum,ich hatte mühe die kontrolle zurück zu erhalten,als ich erneut nach rechts lenkte,und ich merkte,das mein wagen unter kontrolle war(mein wagen befand sich nur zur hälfte auf meiner spur,das hinterteil noch im gegenverkehr),und ich grad aus der kurve kam,da kam auch schon der gegenverkehr,und BAMM
es knallte fürchterlich.
Am ende kam die Polizei.Die fragten mich,ob ich versuchen könne den wagen zu starten.Er sprang sofort an,ging aber nach wenigen sekunden direkt aus.Der Mann vom ADAC meinte,dass ein massekabel,welches von der Benzinpumpe,nach hinten zur Stosstange geht,abgerissen sei,somit bekäme der wagen halt keinen Sprit
Der Kotflügel links(hinter der Achse)ist stark eingedrückt worden,die stossstange zur hälfte weggerissen,das Linke Rücklicht wurde zw Kofferaum und Kotflügel regelrecht zermalmt.Kofferaum-klappe lässt sich jedoch öffnen und schliessen.
hatte den wagen zu einer kleinen werkstatt abschleppen lassen,der Werkstatt-meister meinte,er wolle den wagen auf die Hebebühne bringen,und schauen was los sei.Derweil stellten wir den wagen draussen ab.Der ADAC-Mann sagte nur:Kein sinn-der ist schrott.
Nach 2 wochen rief ich die Werkstatt an,der kerl meinteer wagen ist tot,evtl ist auch der rahmen verzogen+die hinterachse/Spur steht schlecht.Bin auch dahingefahren,aber was sehe ich...?
Der wagen stand genauso da wie ich ihn mit hilfe des ADAC-Mannes hingestellt hatte.(Der war meines erachtens,nie und nimmer auf der Hebebühne)
Nun suche ich hilfe,denn noch nie hatte ich einen zuverlässigeren wagen als diesen Peugeot,und auch hat er die abwrackprämie überlebt.Gut,der TÜV ist im Mai dieses Jahres abgelaufen,aber der wagen ist top
Neue Bremsen vorne,Motor obenrum vor 1,5 jahren neu gemacht,Kein Rost(ausser flugrost)
Kann mir jemand helfen?
Ich will nur wissen,ob mir jemand helfen kann,für kleines geld(mein Budget,ihr wisst schon)diesen wagen zu retten.
Bitte kontaktiert mich unter meiner email-Adresse:Hellfire2@hotmail.de
werde am kommendem we,versuchen ein paar bilder vom wagen zu machen,und diesen zu meiner wohnung abzuschleppen(der werkstatt-meister wollte mich dazu bringen,ihn NICHT abzuholen,sondern direkt auf dem Müll zu hauen)
Bitte helft mir diesen wagen zu erhalten
Ranchero1 04.07.2011, 19:30
ACH JA,
hatte was vergessen

Ich hatte am 30.11.2010 einen Aufruf zu einem Tankdeckel für meinen 309er gemacht.Da könnt Ihr auch ein bild von Ihm sehen(die besseren tage)