r_v_mcm
26.01.2012, 22:47
Grüzi Forum!
Lange beschäftigt mich dieses Thema bereits, jetzt will ich es endlich wissen...
Ich fahre einen 309er von EZ. 02.1992 - also jetzt genau 20 Jahre alt...
Damals hab ich mir dieses Auto "verkaufen lassen" weil es sau billig war, und ich unbedingt ein sau billiges aber doch geräumiges und praktisches Vehikel dringend gebraucht habe....
Nun gut... Da ich jetzt wieder einmal auf der Suche nach n paar Ersatzteile bin, brennt wieder folgende Frage in mir...
Auf dem Hintern meines Peugeot steht links PEUGEOT und rechts 309 MAGNUM
- was bitte ist ein Magnum????
Ich frage das weil ich mir alle anderen 309er die mir bisher den Weg gekreuzt haben angeguckt habe, darunter war aber kein MAGNUM... Auch im Internet (Wikipedia etc...) lässt sich nichts von einem MAGNUM finden.... So hab ich mir die Schrift genauer angesehen... sieht für mich original aus....
Als Type Variante steht in meinem Typenschein: 3 A C DJ
Issn, 47kW - 1905ccm Diesel, mit Leuchtweiteregulierung, zwei Nebelscheinwerfer links und rechts der Nummerntafel - allerdings ohne einen Knopf im Innenraum um diese einschalten zu können - und zusätzlich sind da noch 2 Einbauschächte für zwei weitere Nebler, die allerdings mit einem Plastikteil abgedeckt sind... Dann hat er noch ne ZV, elektrische Fensterhebeber vorne, nen Heckspoiler, Heckscheibenwischer u. Drehzahlmesser....
Is das jetzt ein MAGNUM oder war da lediglich einem meiner Vorbesitzer langweilig???
So und jetzt was anderes.... Vor Kurzem hat ein Marder zurzzeitig in meinem Motorraum gehaust und ein wenig an meinem Auto genascht....
Ergebnis - langsam aber stetig tropft das Kühlwasser - und sehr minimal ÖL raus...
Mit minimal meine ich nach dem Abstellen des Motors nach einer Fahrt - bis er abgekühlt hat, da tropfts.. später hält er wieder seine Wässerchen... Is erst nach dem Marderangriff aufgetreten es kann also nicht viel was anderes sein als ein angeknabberter Schlauch...
Nur wie verlaufen die Schläuche - gibts da was zum nachsehen??? Für sowas fahr ich in keine Werkstatt, Schlauchtauschen kann ich selber... nur wär gut zu wissen wo die verlaufen (so in etwa) bevor ich mich jetzt im Winter darunter lege....
Bin für jegliche Infos dankbar!
MFG
Der "Magnum"