Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Was habe ich da .nicht. über dem Innenspiegel?

Sneff 06.09.2009, 16:09
Habe eben mal zufällig alte Pressefotos angeschaut vom 308 und da fiel mir auf, dass da über dem Innenspiegel zwei runde Dinger drin sind, die mir nach LEDs aussehen oder so.

Habe mich gewundert, was das ist, da mir das aus meinem gar nicht bekannt vorkam und Bilder von meinem 308 angeschaut.

Da ist das nicht.
Dachte mir, vielleicht ist das eines der Dinge, die im Laufe der Zeit "wegrationalisiert" wurden. Aber Pustekuchen:
Ein Sport Plus, den ich auf der Präsentationsfeier im Autohaus im Sept. 2007 fotografiert hat, hatte das auch nicht drin.

OK, dachte ich mir, dann ist das bestimmt ein Element, das vor der Veröffentlichung drin war, und dann in der Serie rausfiel... Und tatsächlich: Auf Bildern im Web von einer Vorpräsentation an die Presse ist das Element auch drauf...

Also doch ein Vorserienelement, das es nicht in die endgültige Produktion schaffte??
Dann fand ich das gleiche Ding in einem Pressefoto vom 308 CC von Januar 2009...

Also was ist das für ein Ding?
Hat das überhaupt jemand drin? Warum finde ich das nur auf Pressefotos, nicht aber in meinem oder anderen Modellen?

Eine Leselampe kann das ja auch nicht sein, denn die ist ja schon im Lampenelement in der Mitte drin...

Jemand eine Idee?
chris308pl 06.09.2009, 16:16
ultraschallsensoren für die innenraumüberwachung der alarmanlage? sensoren für die lautstärke im innenraum für die automatische anpassung der radiolautstärke?
bei meinem waren sie jedenfalls drin, ich hatte alarmanlage und automatische anpassung der radiolautstärke bei höheren geschwindigkeiten.
Sneff 06.09.2009, 16:28
OK, ne Alarmanlage ist das einzige was ich nicht drin hab...

Ein Radio hab ich drin, daher ist das nix für die Lautstärkeanpassung, denn das hätte ich dann auch. Die Anpassung geht auch nicht per Micro sondern Geschwindigkeit. Sonst habe ich alles in meinem Platinum drin - außer eben die Alarmanlage...

Dann ist das die Überwachung der Alarmanlage das was es sein müsste.
Danke für die Aufklärung. Dann brauch ich das ja nicht
Teutathes 06.09.2009, 16:35
chris308pl schrieb:
ultraschallsensoren für die innenraumüberwachung der alarmanlage? sensoren für die lautstärke im innenraum für die automatische anpassung der radiolautstärke?
bei meinem waren sie jedenfalls drin, ich hatte alarmanlage und automatische anpassung der radiolautstärke bei höheren geschwindigkeiten.
Hallo,
sind Ultraschallsensoren der Diebstahlwarnanlage, Lautstärkeanpassung übernimmt das Radio selber über Tachsignal
und Innengeräusch!

Oh zu spät abgeschickt, sorry
p308 07.09.2009, 08:08
Hat das überhaupt jemand drin?
Jepp, ich habe sie auch drin und es sind die Bewegungssensoren der Alarmanlage.

Sonst habe ich alles in meinem Platinum drin - außer eben die Alarmanlage...
Dann hast du auch die Spursensoren? Ich hatte bisher niemand gefunden der die hat. Seit März09 gibts die hier in der CH auch nicht mehr als Option zu bestellen.

Gruss p308
kuhni307SW 07.09.2009, 15:02
Moin,moin,

also ich hab die Ausstattung Platinum mit den Optionen Navi, City-Paket, Spurhalteassistenten, JBL-Sound-System

Der Schalter für die Spurhaltesensoren liegt links unterhalb des Lenkrades, wo auch die Höhenverstellung der Scheinwerfer liegt, bei Autos mit Hallogen-Scheinwerfern. Ich hab ja Xenon und daher ein Blindstopfen an dieser Stelle.

Gruß Stefan