Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 309 Forum Probleme Peugeot 309

kwaki 30.05.2005, 12:25
Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und kenn mich noch nicht so aus! BBBBIIIITTTTEEEEEEE ich brauch hilfe mein Peugeot spinnt! Das Auto geht laufend aus hat keine Leistung und ruckelt! Einspritzanlage wurde gewechselt aber keine Besserung! Besitze den 309 er noch nicht lange bin kurz davor ihn verschrotten zu lassen! Also hhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllfffffff ffffffffeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE im vorraus

MFG Kwaki
leo307 30.05.2005, 13:27
Servus,

ein paar Fahrzeugdaten wären ganz hilfreich!
Diesel oder Benziner wieviel ccm³ hat der Motor und was wurde genau gemacht?

Gruß leo307
Merlin123 30.05.2005, 13:59
Ich bin neu in diesem Forum und kenn mich noch nicht so aus! BBBBIIIITTTTEEEEEEE ich brauch hilfe mein Peugeot spinnt! Das Auto geht laufend aus hat keine Leistung und ruckelt! Einspritzanlage wurde gewechselt aber keine Besserung! Besitze den 309 er noch nicht lange bin kurz davor ihn verschrotten zu lassen!
Was für ein Motor haste denn drin?
Wieso wurde die Einspritzanlage getauscht?
Musstest Du dafür etwa auch noch was bezahlen?
kwaki 30.05.2005, 19:02
Hallo leo!

Also es handelt sich um einen 309 Baujahr 1992 1.4 55 kw (TypII)
Nummer zu 2 3003 zu 3 621

Gruß kwaki
kwaki 30.05.2005, 19:05
Also ich habe den 1.4 er drin mit 55 kw !

Ich hatte ihn in der Werkstatt und die haben alles durchgetestet und dabei festgestellt das die Einspritzanlage falsche werte übermittelt??? nach dem wechsel wurde es nur schlimmer!!

und bezahlt habe ich 190 ?

Gruß kwaki
rh29 30.05.2005, 21:50
lass dir die 190? wiedergeben, für ne nicht erbrachte leistung (auch unter pfusch bekannt) geld ausgeben is bissl naiv...
wenn da falsche werte kommen würde ich mal aufs steuergerät tippen, hatte ich auch am astra das erklärt auch die fehlende leistung.
hat der schon nen kat? dann wäre das ne lösung für das ruckeln und ausgehen, der ist einfach zu und der motor erstickt quasi. dazu musst du ihn nur mal kräftig aufsetzen, hat ein freund mit seinem 106 zu silvester mithilfe einer feuerwerkskiste auch gemacht, vorschalldämpfer getroffen, derselbe, der kat und der endschalldämpfer hinüber...
hoffe mal das du ein paar anregungen bekommen hast worauf du deinen schmied ansprechen kannst.
kwaki 01.06.2005, 15:50
Hallo!

Also die Einspritzanlage wurde nochmal gewechselt. Der löwe brüllt wieder! Desweiteren wurden noch gewechselt: Verteilerkappe, Läufer, Benzinfilter, Luftfilter. Er läuft wieder außer das er ab und zu noch ruckelt??????? Kann mir jemand noch einen Tipp geben woher das noch kommen könnte!

MFG kwaki
309-amie 08.06.2006, 14:39
Hi!

Hat der schon elektronische Einspritzung oder sowas wie car-e-jetronic?

Weil ich hatte sowas mal beim Golf(leichtes Ruckeln während der Fahrt ab und zu ausgegangen) und ich hab auch probiert und probiert und keiner konnte mir helfen.

Dann kam ich aufs Drosselklappenpoti und hab das mal Spaßeshalber aufgemacht. Da drinnen war alles veroxidiert.Manchmal hatte es kontakt und manchmal nicht.
Ich hab mir vom Schrottplatz ne andres geholt (neu hätte das Ding 175 Euro gekostet) und gut gewesen.

Pech war halt beim Golf man konnte das Steuergerät nicht auslesen weil kein Diagnosestecker vorhanden war.

Bei 309 Benzinern weiß ich sicher dass die (Besonders die letzten) auslesefähig sind.

Warum hat die Werkstatt denn das nicht erst mal ausgelesen, bevor sie austauscht?

Jede gute Werstatt hatn (neues) Fehlerauslesegerät.

Nochn Tipp: Wenn das Löwchen trotz reparatur noch ruckelt ist das trotzdem eine "Schlechtleistung" der Werkstatt.
Hingehen wegen mangelhafter Leistung nochmal nachsehen lassen! Das ist wirklich dein gutes Recht!!!

Ciao 309-amie
Hacke1111 14.09.2007, 00:55
Hallo,
also mein 309er ist mein erstes auto und wurde scheinbar von den vorbisitzern nicht so gut behandelt. Hab schon viel selber gemacht aber eins ist mir echt schleierhaft. ich hab ein 1.6er mit 88PS und komm trotz defensiven fahrstil mit 55L nicht weiter als 400-450 km. Vieleicht kann mir ja jemand der sich schon länger mit dem auto beschäftigt sagen was eventuell die ursache für so einen hohen spritverbrauch ist.
Danke
birkenfeld 26.06.2008, 17:41
nicht immer gleich die armen Steuergeräte rauswerfen.
Wenn die falsche Werte von den Fühlern/Sensoren kriegen dann bringt n neues Steuergeät auch nix...

also immer erst mal die angeschlossenen Geräte durchmessen, da kann man evtl. etwas Geld einsparen...

gruß dome