Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 309 Forum Peugeot 309:reparieren oder verschrotten

Ranchero1 04.12.2011, 23:14
Tja ´´Gemeinde´´

nun hab ich mal vor einiger zeit eine Hilfe-Anfrage gemacht,jedoch bis heute KEINERLEI HILFE,erhalten

Von NIEMANDEN

Seit Februar steht mein Peugeot 309 nun schon in dieser Werkstatt,der besitzer der Werkstatt will ,dass ich meinen wagen verschrotten lasse,ich hingegen hoffe,hier noch jemanden zu finden ,der mir weiterhelfen kann,aber anscheinend ist sich jeder selbst überlassen.
Die spur zeigt leicht nach rechts(von der Fahrerseite aus gesehen(ich meine vom Kofferraum aus).

Seitenblech links stark eingedrückt,stossstange+rücklicht links kaputt,ansonsten funktionier alles.
Kofferaum-klappe+türen schliessen+öffnen problemlos.Nur laufen und anspringen tut er nicht,da anscheinend ein massekabel aus dem Rücklicht links,abgetrennt wurde,und die benzinpumpe daher keinen Sprit bekommt

Also,wenn jemand was weiss:

Ich wohne in zell an der Mosel.Ihr erreicht mich unter email:Hellfire2@hotmail.de

bitte wenn,reparatur für kleines geld
ralphi1756 05.12.2011, 00:10
setzt mal Bilder rein vom Auto
was ist passiert bei dem Unfall?

bissl ausführlicher sollte es schon sein

gruss
Mixery037 05.12.2011, 06:04
Es guckt auch nicht jeder jeden Tag in die. Schublade,daher sind die Vorwürfe nicht gerechtfertigt.
Vielleicht hätte ich an deiner Stelle den Beitrag hochgepusht,um zu zeigen,dass es noch aktuell ist.

Zu deinem Auto:
warum verschrottest du es nicht einfach?
Es gibt noch genügend 309er im Gebrauchtwagenhandel für kleines Geld.einfach mal in mobile.de oder autoscout.de gucken.
Ohne die Bilder betrachtet zu haben,insofern es welche gibt,rate ich von dem Aufwand und Reparatur ab.Dich würde es auch ärgern,wenn dir einer seinen unfallwagen monatelang deine Garage vollstellt und sich nicht weiter drumkümmert.da muss ich dem Besitzer rechtgeben mit seinem Kommentar.
Zum Rücklicht hinten links,der kabelbaum kommt aber vom rechten Rücklicht.Die benzinpumpe sitzt unter der Rückbank,da einfach den kabelbaum verfolgen.
Ansonsten viel Erfolg beim instandsetzen des Autos.
Ranchero1 26.12.2011, 09:46
Hallo Leute,

zuerst einmal Frohe Weihnachten Euch allen,und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Hier hab ich einige bilder meines 309 reingesetzt.Auch wenns nur ein 309er ist,er hat mir SEHR treue dienste gemacht,und ich denke,auch solch eine ´´kiste´´wäre es wert erhalten zu werden.

Eigentlich stehe ich auf Amerikanische Autos,aber den 309er habe ich als AlltagsFahrzeug genutzt,und stets hat er sein dienst ohne mrren gemacht,ja bis zu dem Unfall

Wie Ihr sehr,hats ihn links hinten(seitlich)erwischst.Rahmen scheint ok zu sein.Bin mir bei der Hi-Achse nicht ganz sicher,ob sie noch grade ist

was meint Ihr,lässt sich sowas kostengünstig reparieren?
Ranchero1 26.12.2011, 09:50
Nachtrag:

was das technische angeht:

Motor(obenrum)vor knapp 2 jahren komplett überholt

Bremsen vorne vor knapp 1 Jahr neu(incl Leitungen)
Motorgummis neu
Austauschgetriebe vom 106
neue Winterreifen rundum
Ja,und im Mai 2011 ist der Tüv abgelaufen
Mixery037 26.12.2011, 10:31
tja...seh mich in meinen worten bestätigt.
"kostengünstig" ist da nichts mehr zu reparieren....

neues seitenblech hinten links,heckabschlussblech,rücklichtaufnahme,hecksch ürze,rücklicht links.
wenns knüppeldick kommt,gar neue HA....
dann kommt noch abgelaufener TÜV hinzu,das alles lohnt sich nicht mehr zum wiederaufbau.
zudem auch noch eine sparversion (XR) wo nichts drin ist und wenig gewinn machst im ersatzteilverkauf bei schlachtung.

wäre es ein GTI,kämst noch mit blauem auge von.

friede seiner asche!
ralphi1756 26.12.2011, 11:49
zudem ist der Wagen im Unfallbereich stark verrostet- da kann man nichts mehr reparieren
Ranchero1 12.02.2012, 17:39
ich habe den wagen bei Autoscout24.de reingesetzt.
sollte es jemanden von euch geben,der Interesse hat,der möge sich bei mir melden.150Eur und er gehört Euch.Ich denke,es gäbe einiges was Ihr verwerten könnt...

schauts Eucjh an,und meldet euch
am besten email:

Hellfire2@hotmail.de

oder mobil:
01520-4510575