Peugeot 309 Forum
Heckscheibenheizung reparieren?
Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin gerade dabei meine Heckscheibenheizung zu reparieren, da leider nicht alle "Heizdrähte" funktionieren. Meine Fage:
Wie kann ich herausbekommen welcher Heizdraht wo defekt ist? Welche Heizfrähte defekt sind weiß ich bereits, aber ich weiß nicht wo sie defekt sind. Ich bin schon mit einer Lupe entlang gegangen, aber nichts zu finden. Habt Ihr vielleicht eine Idee???
Mfg
309 Power
Hallo!
Am besten Stueckweise mit einem Multimeter nachmessen... dann kannst Du die Stell(n) gut eingrenzen. Zur Reperatur wuerde ich dann Silberleitlack nehmen.
Gruesse,
Sunny
Hallo,
habe bereits versucht mit nem Multimeter die defekten Stellen zu finden. Also wenn ich mit dem Multimeter einfach so auf den Drähten messen will geht nirgens etwas.
Also denk ich mal, ich muss nen bischen drauf herumkratzen, aber es passiert leider auch nichts.
Wenn ich die angekratzten Stellen mit Silberleitlack repariere und dann mit dem Multimeter messe, zeigt es mir was an.
Aber die "reparierten Heizdrähte funktionieren immer noch nicht.
Wieviel Silbergehalt sollte denn so ein Silberleitlack haben?
Mfg
309 Power
Hi!
Natürlich zeigts nix an, wenn du mit dem Mulitmeter direkt auf die Drähte gehst, weil die isoliert sind. Und ich würde auch an der Isolierung nichts herumkratzen. Man verlegt ja seine Stromleitungen im Haus auch nicht ohne Isolierung oder?
Das mit dem Silberleitlack hab ich auch schon mal probiert, ist leider aber alles nicht von Dauer. Meiner Meinung nach hilft, um nicht frustriert zu sein und Erfolg zu haben nur neue Scheibe oder gleich der ganze Kofferdeckel. Da unsere 309 Schätzchen sowieso bei den leuten nicht so beliebt sind ( wieso auch immer) findet man da gut was aufm Schrottplatz. Spart Zeit, Geld und man hat Erfolg. (Vorausgesetzt, dass die Drähte der neuen Scheibe funktionieren)
So von 309- Fahrer zu 309- Fahrer(in): Was für einen hast du Diesel, Benzin?
Ciao 309-amie
Das könnte dich auch interessieren: