Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 309 Forum mein Neuer....Peugeot 309 SX

Dreinullneun 02.09.2012, 22:35
Hallo an die 309er Gemeinde.

Ich brauche nun einen Zweitwagen und habe mir, nachdem ich bereits 2 309er Graffic hatte, einen SX ergattert.
Dafür musste ich mehrere hundert Kilometer zum Abholen fahren, mir die Kurzzeitkennzeichen online über Expressversand besorgen und meinen Urlaub um 2/3 Tage verkürzen
Dann kam der große Moment der Heimfahrt...
Ich war vollkommen fertig. In der Nacht gegen 2 von der Ostsee gekommen und früh um 7 mit dem Zug ans andere Ende, nach Saarbrücken und natürlich mit dem Original zurück
Und das ohne zu wissen, wie die Kiste nun läuft.
Über Mobile hatte ich Infos zu TÜV und Bilder gesehen und ich wollte einmal wissen, ob man die 88PS gegenüber dem 75PSer spürt.
Und was mich besonders reizte....die FERNSCHEINWERFER
Der TÜV wurde gerade frisch gemacht und er läuft bisher mit seinen 20 Jahren (1993) reibungslos.
Die Tanknadel erholt sich, wenn man ihn rollen läßt und die Tachonadel zittert leicht beim Fahren.

Manchmal blinkt jetzt kurz die rote Stop-Leuchte auf, wenn ich etwas schneller in die Kurve gehe aber es passiert eher selten. Ich hoffe, das bedeutet nichts schlimmes, denn meinen Ersten hab ich durch das Ignorieren dieser Leuchte verloren (Motorschaden).
Die leuchtete damals dauerhaft aber er fuhr ganz normal...

Leider sind die Fernscheinwerferspiegel ziemlich stark mitgenommen; die Scheinwerferspiegel haben sich gelöst, waren wellig und sandig, als wären sie pulverisiert.
So habe ich erstmal mit Alufolie versucht, ihre Leuchtwirkung wieder herzustellen.
Derzeit überlege ich, ein Angebot für original gelbe 309 Fernscheinwerfer aus Frankreich anzunehmen
Ich bin nur unschlüssig, weil es ja verboten ist.
Ich müsste dann jedesmal beim TÜV die Lampen ausbauen...
Vielleicht könnte ich ja meine derzeitigen mit einem Chromspray halbwegs wieder leucht- und vor allem TÜV-fähig machen, denn die Alufolie darf sicher so nicht bleiben

Also, Grüße an alle, die gerne noch einen fahren...

MArvin
Ich habe mal ein paar Bilder von meinem Neuen hochgeladen (mehr in meinem Album)