Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Mein Neuer

Drehicz 09.06.2008, 09:10
Hallo Leute,

ich habs getan , nein nicht Das, sondern mir einen Löwen geholt.
Was für ein Model-Variante das ist kann ich leider nicht genau sagen, da es ein Reimport aus Frankreich ist.

Ich hoffe er wird mir keine größeren Probleme bereiten.

André
Kulle 09.06.2008, 11:49
Na, dann herzlichen Glückwunsch!

Preis erscheint mir auch O.K. bei dieser Ausstattung. Ich wünsche Dir viel Glück und Fahrspaß, vor allem wenig Unkosten, sodaß Du ein zufriedener PUG-Besitzer bist und bleibst.

Gruß Kulle
Kulle 09.06.2008, 11:51
Na, dann herzlichen Glückwunsch!

Preis erscheint mir auch O.K. bei dieser Ausstattung. Ich wünsche Dir viel Glück und Fahrspaß, vor allem wenig Unkosten, sodaß Du ein zufriedener PUG-Besitzer bist und bleibst.

Gruß Kulle
Drehicz 09.06.2008, 12:36
Denke schon das der Preis OK ist, ich habe ihn bei einem freien Mehrmarkenhändler gekauft.
Bei nem PUG-Händler um die Ecke hätte ich bei weiten NICHT die Ausstattung geschweige denn dieses Baujahr zu dem Preis bekommen.

André
ronner 09.06.2008, 13:59
hi André,

ich hatte mir vor kurzem fast den gleichen geholt, nur ein paar Ausstattungsmerkmale sind anders (kein CD-Wechsler, NSW, Holzdekor).

Mich würde interessieren, wie Du mit dem Motor und der Schaltung zufrieden bist?

Die Schaltung ist z.B. im Rückwärtsgang etwas tricky, das heißt er geht nicht immer gleich rein. Und dem Motor merkt man 110 PS nicht wirklich an.

Sonst bin ich sehr zufrieden, aber würde gern mal die Meinung anderer hören.
Drehicz 09.06.2008, 19:06
ronner schrieb:
hi André,

ich hatte mir vor kurzem fast den gleichen geholt, nur ein paar Ausstattungsmerkmale sind anders (kein CD-Wechsler, NSW, Holzdekor).

Mich würde interessieren, wie Du mit dem Motor und der Schaltung zufrieden bist?

Die Schaltung ist z.B. im Rückwärtsgang etwas tricky, das heißt er geht nicht immer gleich rein.
Das Problem haben aber viele Autos, z.B. mein Altes, ein Nissan Almera N16, da hatte ich diese Probs beim Rückwärtsgang sowie beim Ersten, aber einfach nochmal die Kupplung kommen lassen und dann geht der Gang auch locker wieder rein.
Beim meinem 307´er hatte ich bisher noch keine Probs.

Und dem Motor merkt man 110 PS nicht wirklich an.

Sonst bin ich sehr zufrieden, aber würde gern mal die Meinung anderer hören.

Dann hast du noch nicht mein Ex-Auto gefahren 1.5´er mit 90 PS und 1300 kg Leergewicht, da denkt man es sein ein 75 PS´er.
Finde schon das er wie ein 110 PS´er zieht.

André
ronner 09.06.2008, 20:33
Das Problem haben aber viele Autos
jep, bei mir fast alle Autos die ich bisher gefahren hatte. Am nervigsten war mal ein 2er Golf, wo ich ständig gegen die vordere Bordsteinkante gerollt bin, weil er den Rückwärtsgang nicht annahm. :-D

Zum Motor - ich bin heute mal einen neuen 207 mit 88 PS gefahren, er kam trotz weniger PS doch etwas schnittiger zur Sache als der 307. Allerdings ist er auch leichter und vielleicht auch anders übersetzt in den unteren Gängen, denn ab 3. Gang ging er genauso zahm zur Sache wie der 307.

Es reicht aber vollkommen zu, das muß man trotzdem festhalten.