Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 309 Forum Hilfe! Mein 309er läuft nicht richtig..

fips 02.06.2005, 14:13
Hallo ihr Lieben!

Mein Peugeot 309 II (3C,3A) Bj.91(?) hat nicht genug Kompression auf dem 3. Zylinder..

Die Werkstatt hat schon die Ventile eingestellt, aber er läuft immernoch komisch...

Was kann das sein, was muss ich machen??

HILFE!!

Danke, Philipp
Peugeot1 02.06.2005, 17:32
Hallo,

wieviel Kilometer hat er denn schon runter???????????????

Gruss Michael
fips 17.06.2005, 14:51
Sorry,

melde mich jetzt erst wieder... als er hatte knapp 190tkm habe jetzt einen neue/gebrauchten motor geholt.. werde am we anfangen ein- und auszubauen, bzw. andersrum erst den alten raus, dann den neuen rein

werde euch ggf. mit bildern von der aktion versorgen..

hat irgendwer tipps, was ich beachten sollte?

gruß,

fips
PremiumX 17.06.2005, 15:23
Hallo!
Naja jetzt hast du ja schon nen neuen Motor, aber ic hätte es erstmal mit der Zylnderkopfdichtung versucht!!!! Oder mal den Kopf runter gebaut und die Ventile kontrolliert!!!!
Aber ok. Viel Spass beim Umbau!!!
:-D
MfG PremiumX 8-)
rh29 17.06.2005, 15:56
ich hba so 2 reparaturselbsthilfebücher fürn frühen 306er 8so wie meiner) bei ebay für 20?uros bekommen. die kosten neu 50. kann mal gucken ob ich die seiten zum motorwechsel scannen kann. ist das beim 306 und 309 vergleichbar?
fips 20.06.2005, 08:13
Macht nix, ob es passt oder nicht.. wäre zumindest für mich schon mal ein anhaltspunkt.. danke, wenn de es machen würdest... meine mail addy: judas@hotmail.de

DankeDankeDanke
fips 21.06.2005, 12:39
Hallo Ihr Lieben!

Also, nach etwas Lektüre ist mir aufgefallen, dass mein alter motor ein vergaser war und mein neuer ein einspritzer...

Inwiefern muss ich denn jetzt da die elektronik umbauen?? muss ich da nicht sogar einen neuen kabelbaumverlegen?

Wie immer vielen dank für die antworten...!!!

P.S.: Schreibt mir doch bitte mal ein paar links zu vertrauensvollen, günstigen ersatzteilanbietern.. habe das gefühl, dass ich sehr wenig finde.. DANKE!

Gruß,

Fips!